Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Skype ist ein Virus!

fbe / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf allen meinen Geräten (windows7; Windows10; WindowsPhone10 auf Lumia930) wurde bei der Installation Skype automatisch installiert. Ich habe es testweise einige Male ausprobiert aber mich dann nicht weiter darum gekümmert.

Auf meinem Lumia finde ich vor ca. 14Tg. einen Geburtstagstermin den ich nicht kenne. Der Termin wurde, wie ich inzwischen vom MS Forum erfahren habe wahrscheinlich über Skype eingetragen, aber nicht von mir. Der Versuch diesen Eintrag zu löschen gelingt nicht, jedenfalls nicht ohne das Lumia auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen.

Ich habe Skype auf allen meinen Geräten deinstalliert, bis auf mein Lumia wo "Skype-Video" mit dem WP10 Update installiert wurde und nicht entfernt werden kann.

Das Skype Forum ist voll von ungelösten Threads zu dem Problem.

Für mich ist das ein Virus wenn ich keine Hoheit mehr über meinen Rechner habe und mir von MS vorgeschrieben wird was ich tun und lassen darf.

Vielleicht hat ja bei Nickles jemand noch eine Idee wie ich den Geburtstagseintrag wegbekomme.

fbe

bei Antwort benachrichtigen