Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Der nächste, nach langer Zeit....

von winnigorny1 am

.... endlich mal wieder ein Versuch an mein Telekom-Login heranzukommen. Schicker gemacht, als üblich, die Mail. Aber natürlich.... Keine persönliche Anrede und: Klicken Sie hier und klicken Sie...

[bisher keine Antworten]
Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Flash 22.0.0.192 erschienen

von mi~we am

Mit etwas Verspätung gibt es nun das monatliche Update fürs Flash-Plugin: http://www.pcwelt.de/news/Erneute-0-Day-Luecke-im-Flash-Player-9996890.html Da hat Adobe wohl etwas länger gebraucht, um...

[bisher keine Antworten]

Defender meldet Schadsoftware

von fbe am 4 Antworten

Heute habe ich eine Meldung über Schadsoftware vom Defender bekommen: Ich hab die natürlich entfernt. Ich kann mich nicht erinnern heute auf einer Downloadseite gewesen zu sein. Den letzten...

Forum Soziale Netzwerke

Knallharter Flopp

von gelöscht_266722 am 2 Antworten

Ich könnte mich wegschmeißen,als ich das gelesen habe.Da strotzen sie vor Intelligenz doch irgendwie zu naiv oder lmaA wie Mark Zuckerberg um sich richtige Passwörter anzulegen.Das Passwort ist nur...

Das musste ja kommen!

von mi~we am 5 Antworten

Nun geraten auch Smart-TVs ins Visier der Erpressungstrojaner: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ransomware-knoepft-sich-Android-Smart-TVs-vor-3237635.html Also, sobald der erste Trojaner meinen...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

DNS Cache und google analytics...

von ms-user am 4 Antworten

Hallo, ich habe heute folgenden Code ausgeführt, um zu sehen, was schlummert: cmd ipconfig displaydns Ergebnis: google-analytics.com Und das, obwohl ich google Clean installiert habe? Für einen...

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Browser Fehler

von blochi1 am 7 Antworten

Hallo, ich bin am verzweifeln. Ob ich nun mit Firefox oder Chrome ins Internet gehe, laufend bauen sich Seiten auf, die ich gar nicht anwähle. da kommt z.B. 3 bis 5 x die Seite mit dem Reimage...

Forum Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP

richtiger Akku?

von RogerWorkman am 6 Antworten

hab gute alte Dect-telefone, Simens Gigaset 3000 Comfort. Nun sind die NiCd- Akkus hin, halten grad mal 2 Stunden. Also neue NI-MH gekauft und reingetan. Die Simens Ladeschale schafft die neuen Akkus...

Erdogan's Rache?

von winnigorny1 am 2 Antworten

Heute erhielt ich das erste Mal seit einer wirklich langen Zeit mal wieder eine verdächtige Mail mit einem Excel html Anhang. Das Ganze forwarded und der Ursprung ist wohl angeblich eine türkische...