Neues aus den Foren

Neue Beiträge in den Nickles-Foren

Hier sind die neusten Beiträge aus den Nickles-Foren chronologisch geordnet nach Aktualität (die neusten Beiträge stehen oben).

Forum Audio-Hardware

Hinteres Boxenpaar lüppt nicht!

von Coolhand am

Tja, was ich auch veranstalte, das hintere Boxenpaar bei meiner SBLIVE-Value bleibt stumm. Ich habe das Teil mehrfach installiert, getestet, mit die Manuals gezogen und befolgt, pipapo, ich weiss...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Platte im Eimer - knackt beim booten...

von Jan am 3 Antworten

Meine platte knackt beim booten, als ob der Schreib- oder Lesekopf auf die Platten fällt. Habe mir vorsorglich eine neue gekauft, aber noch erhalte ich keine Fehler, keine kaputten Sektoren usw. Kein...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

ISA- Netzwerkkarte?

von Robin am

Gibt es eigentlich noch gute ISA-Netzwerkkarten? Haben die eine langsamere Übertragungsrate? Was ist eigentlich der Unterschied? Vielen Dank. Robin Antwort:Gute !ISA und PCI-Karten sind gleich...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Diamond Monster Fusion - Grafikreste

von Jürgen am

Ich habe folgendes Problem mit der Diamond Monster Fusion AGP:Beim Schließen von Fenstern Windows 98 bleiben Grafikreste zurück. Manchmal sind es ganze Bereiche mit Streifen. Die Karte steckt in...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

BIOS Einstellungen Compaq Rechner

von Stefan am 3 Antworten

Ich habe einen alten Compaq Pentium 60 ISA Rechner. Wie komme ich an die Bios Einstellungen wie kann ich den nutzlosen Compaq Setup umgehen ? Tweakbios unterstützt leider keine ISA Rechner. Stefan...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Windows 98 = AntiNetzwerk ?!?

von Tiracon am 2 Antworten

hallo!ich hab ein problem mit windows 98. es will einfach kein netzwek anerkennen...gibt es was bei Win98 besonders zu beachten?unter Win95 NT hatte/habe ich nie ein problem gehabtkann mir jemand...

Forum Internetanschluss und Tarife

AOL über DFÜ-Netzwerk

von Rio am 6 Antworten

Ich würde dann doch mal gerne AOL über eine DFÜ-Verbindung ansprechen.Leider klappt das nicht so wie ich mir das vorstelle. Einstellungssache ?? Mit T-Online geht es Rio Antwort:Hallo,mit AOL kann...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Festplatte kaputt oder was?

von Seppel am

Hallo zusammen!1.Ich habe letztens mit n paar Kumpels Netzwerk gespielt, wobei einer MP2s freigegeben hatte, die von der Qualität 1A waren. Als ich diese runtergezogen und bei mir abgespielt habe,...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

Arbeitsspeicher mit W´95

von Axel am

Hallo Leute!Wieviel Arbeitsspeicher kann W 95 vertragen ohne sich auszubremsen?64MB,128MB....?Oder ist an dieser Ausbremsgeschichte gar nichts dran? Habe einen runtergetakteten P233 auf dem ASUS...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

Reprogram Hauppauge Win/TV - update failed

von Rolf am

Hallo Leute,wer kann mir helfen?Fehlermeldung: Plug an pray hardwere not detected.Scheint, daß ich versehentlich das eeprom der Karte gelöscht habe. Das reprogram mit eefix.exe ist fehlgeschlagen....

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

KDE 1.0-Probleme unter SuSE

von Ralf am 1 Antwort

Hi,habe kürzlich die Pc-Pro Evaluation CD mit SuSE 6.0 installiert undwieder mal festgestellt unter SuSE 5.3 hatte ich das gleiche Problem , daß sich KDE irgendwann kommentarlos verabschiedet d.h...

Forum Grafikkarten und Monitore

AGP-Bus zu langsam !?

von Dietmar am 3 Antworten

Meine AGP-Karte Matrox-Mill.G200 SG-RAM bringt im Final Reality-Testbei Busübertragungsrate einen Wert von 60,12 MByte/s im 2D-Test.Der AGP-Test läuft in Zeitlupe.Bei einem K6-2/400 müsste der...

Forum Allgemeines

Transfer stack overflow - Bleifuss2 laeuft nicht

von jj am

Hallo,ich bekomme ums Verrecken Bleifuss2 nicht zum Laufen.Ich habe die Version der White Label Serie von Virgin gekauft nur 30.- , installiert und den patch für Win95 zur Version 1.11...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

48 MB EDO-RAM und doch nicht

von Michael am

Ich habe 48 MB Edo-Ram eingebaut. Beim Booten erscheinen im Memory-Test auch diese 48 MB.Aber in der Windows Systemsteuerung unter Leistungsmerkmale erscheinen nur 15 MB. Ich habe einen P 100, 2...

[bisher keine Antworten]
Forum PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung

PC-Report ohne Selbstbau - Kapitel?

von Dirk am 3 Antworten

Bin ich nur blind, oder fehlt es wirklich? An vielen Stellen im neuen doppelbaendigen PC-Report wird ein Verweis auf das Selbstbaukapitel gegeben, das aber leider nicht zu finden ist. Meines Erachtens...

Forum PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung

Anleitung zum Selbstbau?

von Basti am 1 Antwort

ich hab mir den neuen PC-Report gekauft und festgestellt, dass gar kein Selbstbau-Kapitel mehr drin ist.mir reicht eine einfache Anleitung zum Zusammenbauen,. kann mir jemand was empfehlen, z. B. ne...