Off Topic 20.415 Themen, 226.687 Beiträge

Geht jetzt die Welt unter?

gelöscht_84526 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Donald Trump wird der nächste Präsident der USA!

Ich lasse das jetzt erst mal ohne Kommentar so stehen......

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_323936 „Zurück in die Zukunft - Trump als Vorbild: ...“
Optionen

Hi!

Nebenbei gibt es in den USA kein öffentlichen Rundfunk oder Fernsehen.

Es gibt da schon ein paar Anbieter, die als das US-Gegenstück betrachtet werden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Public_Broadcasting_Service

Ich weiß allerdings nicht, was diese Sender an Nachrichten bringen und was sie für eine Bedeutung/Reichweite in den USA haben.

Die Frage, ob das eine Bedeutung für die Wahl hat, ist berechtigt: ich weiß es nicht.

Klar ist, dass die Berichterstattung (noch) viel parteiischer, als bei uns ist (vorallem durch die großen privaten US-TV-Sender). In meinen Augen liegt der Fokus dort mehr auf Skandalen im eigenen Umfeld, weniger auf "klassischer" Berichtserstattung.
Wenn man dort von einem schmutzigen Wahlkampf spricht, dann ist das ohne die Skandalfixiertheit der US-Medien gar nicht denkbar. Insofern gibt es dort natürlich schon eine Bedeutung der Medien bei Wahl - aber sie ist bei dieser Wahl IMHO nicht kleiner oder größer oder anders als bei den Wahlen davor.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen