Off Topic 20.414 Themen, 226.677 Beiträge

Geht jetzt die Welt unter?

gelöscht_84526 / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Donald Trump wird der nächste Präsident der USA!

Ich lasse das jetzt erst mal ohne Kommentar so stehen......

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio gelöscht_84526 „Geht jetzt die Welt unter?“
Optionen

Hallo

Möglich dass jetzt die "Trump-Tolle" modern wird, ähnlich wie bei "ELVIS". Der Wahlkampf war auf jeden Fall wieder schön bunt und schmutzig, na ja, Quantität vor Qualität...

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
andy11 De_prodigo_Filio „Hallo Möglich dass jetzt die Trump-Tolle modern wird, ähnlich wie bei ELVIS . Der Wahlkampf war auf jeden Fall wieder ...“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 De_prodigo_Filio „Hallo Möglich dass jetzt die Trump-Tolle modern wird, ähnlich wie bei ELVIS . Der Wahlkampf war auf jeden Fall wieder ...“
Optionen

Die "ungebildeten Wähler" haben jetzt natürlich die Schuld daran, dass Trump - entgegen aller Voraussagen - diese Wahl für sich entscheiden konnte. Die sind, man höre und staune, einfach zur Wahl gegangen, was sie vorher bei anderen Wahlen nicht gemacht haben.

http://www.tagesschau.de/ausland/interview-denison-101.html 

Na sowas! Unentschlossen

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio gelöscht_84526 „Die ungebildeten Wähler haben jetzt natürlich die Schuld daran, dass Trump - entgegen aller Voraussagen - diese Wahl für ...“
Optionen

Hallo noch mal

Es stellt die Gesetze der Politik auf den Kopf

Welches Gesetz gilt denn wenn ich arbeitslos bin und Hunger habe...
Trump hatte die richtigen Lockmittel, helfen wird er den Armen und Mittellosen aber sicher nicht.

Die Medien wollten Trump nicht vorn sehen, daher die fehlerhaften Prognosen. Was er von all seinen Versprechen wird durchsetzen können, wird sich zeigen, viel wird sich aber nicht und auch nicht schnell ändern.

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 De_prodigo_Filio „Hallo noch mal Welches Gesetz gilt denn wenn ich arbeitslos bin und Hunger habe... Trump hatte die richtigen Lockmittel, ...“
Optionen

Um noch einmal auf die "ungebildeten" Wähler zurück zu kommen: Welche Bildung hatten denn dann die Wähler, die seinerzeit G.W. Bush gewählt haben?

Da kann man schon ins Grübeln kommen, wenn man solche Aussagen liest.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 De_prodigo_Filio „Hallo noch mal Welches Gesetz gilt denn wenn ich arbeitslos bin und Hunger habe... Trump hatte die richtigen Lockmittel, ...“
Optionen
Die Medien wollten Trump nicht vorn sehen, daher die fehlerhaften Prognosen.

Das ist zu einfach, die Prognosen kamen nicht nur von den "Medien".

Hoffen wir aber, dass jetzt der Satz von Frauke Petry "Wir sind Präsident" (nach Hören im Rundfunk zitiert) und die erfreuten Erklärungen von von Storch und anderen bekannten AfD Mitgliedern zum Wahlsieg Trumps sich nicht auch hier im nächsten Jahr hier bei der Wahl zeigen.

In Frankreich ist Marine Le Pen erfreut - wenn ich ihre Äußerungen dazu höre und lese.

Es ist schon interessant, wie nach dem Riesen-Hype zu Globalisierung in den vergangenen Jahrzehnten jetzt überall die nationalen "völkischen" Bewegungen stark werden. Großbritannien - raus aus Europa ist der Volkswille. usw.

Und die Börse - die gesamte Wirtschaft jammert jetzt.

Schluß jetzt, ich stelle das Radio für die nächsten 2 Wochen ab. Nicht immerzu Trump trump Trump hören...


Anne

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Geht jetzt die Welt unter?“
Optionen

Ich hatte für dieses Posting als Überschrift den Satz "Geht jetzt die Welt unter?" gewählt.

Wenn man dem "Spiegel" glaubt, dann passiert das wohl tatsächlich in naher Zukunft: http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-sieg-des-zerstoerers-kommentar-a-1120418.html#ref=rss 

Aber wer interessiert sich heute schon noch für den "Spiegel". Dieses Blatt ist sowas von verkommen in den letzten Jahren!

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_84526 „Geht jetzt die Welt unter?“
Optionen

Alle fragen sich, besonders die an der Antlantikbrücke hängen: "Wie konnte das nur passieren?"

Vielleicht weil die Amis die Schnauze voll haben, von den versifften Demokraten, Noeliberalen, und anderen Geisteskrankheiten, die in der Politik so rumschwirren. Das erste was verboten gehört ist dieser Gendermüll, denn das kam vom großen Teich rüber.

Das Ganze passiert überall in Welt, und besonders auch noch in Europa. Ans eigene Volk denken -> rechts, so hirnverbrannt muß man mal denken. Aber laß die Nachrichten ruhig weiter so eine Hetze schreiben, denn genau das treibt die Wähler doch in die "richtigen" Fänge.

Sanders wäre der einizige Präsident gewesen, den ich für Wählbar gehalten habe. Dennoch besser einen finanziell unabhängen Trump, als kindermordernde Clintons, und kinderschändenes Mangement.

BTW: er wollte sich kein Cabrio anschaffen, und durch Dallas fahren.

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 torsten40 „Alle fragen sich, besonders die an der Antlantikbrücke hängen: Wie konnte das nur passieren? Vielleicht weil die Amis die ...“
Optionen

Ich habe gerade mal bei den "NachDenkSeiten" reingeschaut und bin auf einen richtig guten, ehrlichen Kommentar von Jens Berger gestoßen: http://www.nachdenkseiten.de/?p=35733

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_84526 „Ich habe gerade mal bei den NachDenkSeiten reingeschaut und bin auf einen richtig guten, ehrlichen Kommentar von Jens ...“
Optionen

Treffend geschrieben, Danke

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_84526 „Ich habe gerade mal bei den NachDenkSeiten reingeschaut und bin auf einen richtig guten, ehrlichen Kommentar von Jens ...“
Optionen

Und direkt auf der eigenen Seite von Jens Berger Spiegelfechter ist der Artikel auch zu lesen.

Hier fand ich den Kommentar von Jörg Wellbrock (Tom W. Wolf) mit der Überschrift 
... Ein Trumpeltier als Präsident ...  gut. Kurz und knapp, was man jetzt dazu so denken könnte.

Solche Texte locker immer wieder etwas auf, wenn es grade besonder schlimm ist oder zumindest scheint.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_323936 „Und direkt auf der eigenen Seite von Jens Berger Spiegelfechter ist der Artikel auch zu lesen. Hier fand ich den Kommentar ...“
Optionen

Moin Anne,

den zweiten Text, den du verlinkt hast, hatte ich auch schon gelesen. Ich wollte nur nicht noch mehr Links setzen, gibt ja auch noch andere Leute hier, die sollen auch mal was tun... :-))

Gruß

Heinz

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_84526 „Moin Anne, den zweiten Text, den du verlinkt hast, hatte ich auch schon gelesen. Ich wollte nur nicht noch mehr Links ...“
Optionen
hatte ich auch schon gelesen

Nun, dann lesen wir anscheinend manchmal das Gleiche - und brauchen das auch gar nicht zu verlinken.

Ich lasse hier alle Kommentare zu Trump - von dem ich bisher nur nebenbei von seiner Bauwut, die wohl einige Vorstellungen von Architektur und Städtebau unbeachtet lässt, und seinen "Eroberungen" von schönen bekannten Frauen gehört.

Also bisher kein bisschen, was ihn irgendwie interessant oder positiv bemerkenswert gemacht hätte.

Und auch die Trump-Zeit wird vorbei gehen. Und möglicherweise wird Amerika jetzt  weiter auf dem Weg in die vor allem wirtschaftliche Bedeutungslosigkeit gehen. Es gibt heftige Konkurrenz, seit längerer Zeit.

Mal sehen, was alles kommt. Hoffentlich nicht wie bei Ronald Reagan , der auch eine zweite Amtszeit hatte.
Was soll's.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_323936 „Nun, dann lesen wir anscheinend manchmal das Gleiche - und brauchen das auch gar nicht zu verlinken. Ich lasse hier alle ...“
Optionen

Hier mal "Ganz starker Tobak". Sollte man vielleicht auch mal gelesen haben....

http://feedproxy.google.com/~r/mmnews/Qliz/~3/pciMGklQrNU/87809-us-wahl-massen

Da zieht einer so richtig vom Leder....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_84526 „Hier mal Ganz starker Tobak . Sollte man vielleicht auch mal gelesen haben.... http://feedproxy.google.com/ r/mmnews/Qliz/ ...“
Optionen

Nee Heinz - das ist für mich sehr dummes Gequatsche.
DAS kannst Du kleinen Kindern erzählen und Leuten, die nicht informiert sind. Und sich irgendwie nicht ernst genommen fühlen.

Die Erinnerung an wochenlange Falschinformationen und Propaganda
Lügenpresse
wurden monatelang über den US-Wahlkampf in die Irre geführt

Danke. Ich lass mich nicht gern für doof verkaufen,  Das Wort Lügenpresse taucht auf der Seite 5x auf.
Ich werde lieber und gerne sachlich und poltisch informiert, um mir eine eigene Meinung zu bilden.

Dafür gibt es viele Gelegenheiten, bei denen auch mit den Referenten gesprochen werden kann.
Jens Berger kenne ich zum Beispiel auch von verschiedenen Veranstaltungen.

Noch eine Korrektur in meinem Beitrag davor:
Ich schrieb

vor allem wirtschaftliche Bedeutungslosigkeit

Das ist aber reichlich übertrieben und sogar falsch.
Die USA werden wahrscheinlich sehr bald die erste und führende Position in der Weltwirtschaft verlieren, an China (Europa schafft es wohl nicht...)
Und das könnte durch Trump beschleunigt werden, wenn er, wie angekündigt, mehr auf die Binnenwirtschaft orientiert.
Abwarten.

Es steht noch in den Sternen, wer den nächsten Präsidenten der USA in diesen Fragen berät und was der selbst davon umsetzen kann.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_323936 „Nee Heinz - das ist für mich sehr dummes Gequatsche. DAS kannst Du kleinen Kindern erzählen und Leuten, die nicht ...“
Optionen
Danke. Ich lass mich nicht gern für doof verkaufen, 

Genau diese Antwort habe ich von dir erwartet! Und genau so habe ich auch gedacht, oder glaubst du etwa, ich würde so etwas ernst nehmen? Die ganze Seite, welche ich da verlinkt habe (http://www.mmnews.de/), sollte man sowieso nicht für voll nehmen. Lesen tu ich sie trotzdem - man will ja auch über "die andere Seite" informiert sein - und etwas Spaß hat auch noch nie geschadet..... :-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_84526 „Genau diese Antwort habe ich von dir erwartet! Und genau so habe ich auch gedacht, oder glaubst du etwa, ich würde so ...“
Optionen

THX für die Klarstellung.

Aber das auch noch zu lesen muss trotzdem nicht sein. (Für mich)
Meinst Du wirklich, dass das eine "andere Seite" ist? Du kannst Recht haben, dass dieses Gerede, das wichtige Zusammenhänge ausklammert und so tut, als ob alles sich nach gewünschten Vorstellungen arrangieren lässt, mehr und mehr Politik bestimmend wird.

Da denke ich mal an die Super-Idee von Sozialismus - und wie das in der Realität dann ausgesehen hat. 

Zu den Simpsons weiter unten - da haben viiiiieeeele aber gar nicht gut gelesen und erst Recht nicht nachgesehen.

Gruß
Anne

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_84526 „Hier mal Ganz starker Tobak . Sollte man vielleicht auch mal gelesen haben.... http://feedproxy.google.com/ r/mmnews/Qliz/ ...“
Optionen

Zurück in die Zukunft - Trump als Vorbild:

https://www.rollingstone.de/zurueck-in-die-zukunft-boesewicht-biff-tannen-von-donald-trump-inspiriert-video-889375/ 

Das ist jetzt mal ein bisschen Vorhersehung von vor ein paar Jahren! Vielleicht kennst Du die Trilogie Zurück in die Zukunft - ich ohne Fernsehen natürlich nicht...

Und hier gab es den Trump schon bei den Simpsons als Präsidenten:

https://www.rollingstone.de/schon-vor-16-jahren-zeigten-die-simpsons-wie-gefaehrlich-donald-trump-ist-990747/

Ich kenne Amerika gar nicht, nur eine Anzahl Amerikaner. Aber in Europa sind die (mir bekannten) Amerikaner nicht so verrückt, und sicher auch da nicht alle.

Nebenbei gibt es in den USA kein öffentlichen Rundfunk oder Fernsehen. Und so wird nicht mal so was wie die Tagesschau oder heute da gesendet.
Aber das ist wieder ein anderes Thema oder hängt das doch irgendwie mit der Wahl zusammen?

Mit Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_323936 „Zurück in die Zukunft - Trump als Vorbild: ...“
Optionen
Aber in Europa sind die (mir bekannten) Amerikaner nicht so verrückt, und sicher auch da nicht alle.

Die Mehrheit der Amerikaner hat tatsächlich Hillary gewählt

Trump: 59.611.678 Votes

Hillary: 59.814.018 Votes

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_323936 „Zurück in die Zukunft - Trump als Vorbild: ...“
Optionen

Hi!

Nebenbei gibt es in den USA kein öffentlichen Rundfunk oder Fernsehen.

Es gibt da schon ein paar Anbieter, die als das US-Gegenstück betrachtet werden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Public_Broadcasting_Service

Ich weiß allerdings nicht, was diese Sender an Nachrichten bringen und was sie für eine Bedeutung/Reichweite in den USA haben.

Die Frage, ob das eine Bedeutung für die Wahl hat, ist berechtigt: ich weiß es nicht.

Klar ist, dass die Berichterstattung (noch) viel parteiischer, als bei uns ist (vorallem durch die großen privaten US-TV-Sender). In meinen Augen liegt der Fokus dort mehr auf Skandalen im eigenen Umfeld, weniger auf "klassischer" Berichtserstattung.
Wenn man dort von einem schmutzigen Wahlkampf spricht, dann ist das ohne die Skandalfixiertheit der US-Medien gar nicht denkbar. Insofern gibt es dort natürlich schon eine Bedeutung der Medien bei Wahl - aber sie ist bei dieser Wahl IMHO nicht kleiner oder größer oder anders als bei den Wahlen davor.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_323936 „Zurück in die Zukunft - Trump als Vorbild: ...“
Optionen
Und hier gab es den Trump schon bei den Simpsons als Präsidenten:

Ergänzend zu deinem dazu verlinkten Bericht gibt es hier auch noch was: http://feedproxy.google.com/~r/bildblog/~3/MOph3BABc1w/

Das bringt etwas Klarheit in die Sache. Vor allen Dingen zeigt der Bericht, von wann der ganze Käse  datiert:

Auszug aus der von mir verlinkten Seite: "Die Standbilder vom „Simpsons“-Donald-Trump stammen gar nicht aus dem Jahr 2000, sondern — genauso wie die Originalfotos von Trump — aus dem Jahr 2015. Es handelt sich um Szenen aus einer Sequenz namens „Trumptastic Voyage“ der „Simpsons“-Staffel Nummer 25 und hat nichts mit seherischen Fähigkeiten der „Simpsons“-Macher zu tun."

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_84526 „Ergänzend zu deinem dazu verlinkten Bericht gibt es hier auch noch was: http://feedproxy.google.com/ r/bildblog/ ...“
Optionen

Die Scene wird so tatsächlich nicht gezeigt.

Allerdings erwähnt Präsidentin

Lisa "Wir haben wir ein gewaltiges Haushaltsloch von Präsident Trump übernommen, wie schlimm ist es"

Millhouse:  "Wir sind pleite. Haben Sie vergessen wieviel Geld die letzte Regierung in die Kinder unseres Landes gesteckt hat"

Staffel 2 Folge 11.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_84526 „Ergänzend zu deinem dazu verlinkten Bericht gibt es hier auch noch was: http://feedproxy.google.com/ r/bildblog/ ...“
Optionen

Danke auch für die Links zu den Artikeln aus Rolling Stones.

Ja, am Ende ist genau das geschrieben, was im Rolling Stone zu der Simpson-Folge von 2000 steht. "spricht sie von ihrem Vorgänger (als Präsident) Donald Trump".

Da haben einige Journalisten 3 min gespart für das Ansehen der alten Simpson-Folge und deshalb Riesen-Mist mit falschen Bildern verbreitet. Und der geistert jetzt ohne Korrektur weiter durchs Netz. (?)

Gestern hat der Deutschlandfunk "Die Satireshow zur US-Wahl" gesendet.
Die kann man leider nicht nachhören. Ich habe nur einen Audiograbber-Mittschnitt (keine gute Qualität) gemacht.
Schade, ich habe die Sendung zu spät bemerkt, um einen Hinweis zu verschicken. Die war einfach Klasse! 

Also weiter im Text, sehen was wird und was man selbst tun kann.
In Deutschland ist bald auch eine Wahl angesagt, an der alle eine Stimme haben.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp gelöscht_84526 „Geht jetzt die Welt unter?“
Optionen

Ich war nicht sonderlich überrascht, so schlecht waren die Umfragewerte für Trump nicht. Zudem war für mich Frau Clinton alles andere als eine Alternative. Und was die Amis angeht: Die ticken schon immer anders, also worüber jammern die Medien?

Unter Trump wird sich nichts wirklich ändern. Niemand hängt so am Welthandel wie die USA. Würde Trump daran etwas ändern, bekämen es die Amis zuerst zu spüren. Ergo: Viel Lärm um nichts.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_326339 The Wasp „Ich war nicht sonderlich überrascht, so schlecht waren die Umfragewerte für Trump nicht. Zudem war für mich Frau Clinton ...“
Optionen

Obwohl die Umfragewerte für Trump nicht so schlecht waren, hatte ich trotzdem nicht wirklich mit einem Sieg gerechnet! Zumindest auf mein Aktien-Depot hat sich der Wahlsieg negativ ausgewirkt, jedoch in geringerem Maß als erwartet. Lassen wir uns überraschen, wie es jetzt in den Vereinigten Staaten weitergeht ... Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
audax31 gelöscht_326339 „Obwohl die Umfragewerte für Trump nicht so schlecht waren, hatte ich trotzdem nicht wirklich mit einem Sieg gerechnet! ...“
Optionen
wie es jetzt in den Vereinigten Staaten weitergeht

Das kann man schon täglich in den Medien verfolgen. Der KuKluxer und ihre Hakenkreuzler bekommen Aufwind. Diskriminierung gegen Regenbogenanhänger und Musleme haben schon begonnen. Beziehungen zu Cuba werden sich wieder verschlechtern.

Alle, die jetzt in den USA gegen Trump protestieren, hätten besser ihre Stimme gegen ihn abgeben sollen. Siehe Brexit in GB. Die Wahlbeteiligung war noch nie so tief wie jetzt. Hinterher meckern bringt nichts außer noch mehr Probleme.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen