Off Topic 20.377 Themen, 226.248 Beiträge

Musik ist, was gefällt - Teil 2 (geschlossen)

gelöscht_316041 / 579 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Musikfreunde- und Freundinnen,

es kamen Beschwerden, dass der Musikthread zu lang und unübersichtlich geworden sei. Dem stimme ich zu - wenn man den Thread durchgescrollt war, hatte man beinahe vergessen, was man an Musik verlinken wollteZwinkernd.

Die Beteiligung war ja zuletzt richtig gut. In dem Sinne: weiter so!

The Yardbirds:

https://www.youtube.com/watch?v=aaz448yPego

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=aaz448yPego

Gruß, Karl

De_prodigo_Filio gelöscht_316041 „Hallo, Renaissance: https://www.youtube.com/watch?v MEZ5tu1RIJU Kam auf die Gruppe aus den 70s durch Deine Aussage, dass ...“
Optionen
(und es muss ja nicht immer nur "krachen")

Ok, vielleicht brachen wir auch mal einen Moment der Ruhe und da fällt mir zu Renaissance die Ähnlichkeit zu einer anderen Gruppe ein, die auch ihren Ursprung in den 70igern hatte und trotz ihrer Tätigkeit bis weit in die 90iger, doch nur einer kleinen Gruppe von Hörern bekannt war:

Lindisfarne - Lady Eleanor 1971 - YouTube 

Aber es gab viele interessante neue Gruppen, die weit ab von Beatles, Stones und Co, ihre Musik zum Besten gaben, mal abgesehen von Joan Baez oder Bob Dylan:

Matthews Southern Comfort - Woodstock (1970) - YouTube 

Joni Mitchell Both sides now on Mama Cass Show 1969 - YouTube 

Fairport Convention - Percy's Song (1969) - YouTube 

Bonustrack
Milltown Brothers - Apple Green - YouTube 

Jürgen

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
THX! Anne gelöscht_323936
Gell! gelöscht_316041
Gerne gelöscht_316041
shit, yeah! Michael Nickles