Off Topic 20.377 Themen, 226.248 Beiträge

Musik ist, was gefällt - Teil 2 (geschlossen)

gelöscht_316041 / 579 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Musikfreunde- und Freundinnen,

es kamen Beschwerden, dass der Musikthread zu lang und unübersichtlich geworden sei. Dem stimme ich zu - wenn man den Thread durchgescrollt war, hatte man beinahe vergessen, was man an Musik verlinken wollteZwinkernd.

Die Beteiligung war ja zuletzt richtig gut. In dem Sinne: weiter so!

The Yardbirds:

https://www.youtube.com/watch?v=aaz448yPego

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=aaz448yPego

Gruß, Karl

gelöscht_323936 schoppes „Hi Anne, Musik ist, was gefällt! lautet der Titel. Also, warum ...“
Optionen

Das war ja mal ein häufiger Klingelton..  Natürlich nur die ersten Takte.

Kennst Du dieses hier - noch viel schöner, wie ein strahlender Sonnentag ist das

https://www.youtube.com/watch?v=2dkfs3ZrpQA

Und hier vom gleichen nur  das Preludium in einer Aufnahme mit Karl Richter, vor dem Bach-Jahr 1985  einer der bekanntesten Bach-Interpreten.

https://www.youtube.com/watch?v=6ggecv8ImBs

(Präludium und Fuge Es-Dur BWV 552)

Leider ist die Aufnahme im zweiten Link mit Karl Richter nicht so gut, das ist auf der CD besser.)

Vor 1985 wurde Bach auch langsamer gespielt. Die Toccata und Fuge d-moll (BWV 565) spielt Karl Richtereine ganze minute länger als Hans-André Stamm in Deinem Link. )1/2 min statt 8 1/2 minuten - das hört man schon.

Aber jetzt wird es zu viel davon - hier doch besser das, was nicht so aus Oper und Konzert kommt!

Mit Gruß
Anne

Nachsatz: Die Aufnahme mit Karl Richter von der Toccata und Fuge d-moll swingt viel mehr finde ich -besser höre ich- so.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
THX! Anne gelöscht_323936
Gell! gelöscht_316041
Gerne gelöscht_316041
shit, yeah! Michael Nickles