Windows 10 2.188 Themen, 27.680 Beiträge

2 Mäuse mit zwei voneinander unabhängigen Mauszeigern unter Windows 10

kybi / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an Alle,

Frage steht schon oben. Hintergrund ist der dass ich bei zwei Monitoren nicht einen Mauszeiger hin- und herschieben möchte.

mfg

kybi

bei Antwort benachrichtigen
JiPi kybi „2 Mäuse mit zwei voneinander unabhängigen Mauszeigern unter Windows 10“
Optionen

Hallo, habs mal mit USB-Maus und PS/2 - Maus an meinem PC versucht, aber leider net =

nur 1 Zeiger.

im Internet z:B. wurde unter

https://www.computerbase.de/forum/threads/zwei-monitore-zwei-maeuse-zwei-tastaturen.647941/

die gleiche Frage gestellt, zwar schon älter der Beitrag und es geht um Spiele auf 2 Monitore,

aber der letzte Beitrag ganz unten schlägt vor, eine VM (z.B. VirtualBox) zu nutzen für den 2. Zeiger.

Dann müßte in deinem Fall Win10 darin installiert werden ... ist aber ein "bissel schizophren" , um zwischen den Fenstern umzuschalten.

Ansonsten soll es wohl in Windows nicht möglich sein, außer man findet Software dazu.

Sorry.

Gruß JiPI

bei Antwort benachrichtigen