Windows 10 2.257 Themen, 29.019 Beiträge

2 Mäuse mit zwei voneinander unabhängigen Mauszeigern unter Windows 10

kybi / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an Alle,

Frage steht schon oben. Hintergrund ist der dass ich bei zwei Monitoren nicht einen Mauszeiger hin- und herschieben möchte.

mfg

kybi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 kybi „2 Mäuse mit zwei voneinander unabhängigen Mauszeigern unter Windows 10“
Optionen

Moin

Eine wirklich alltagstaugliche Lösung wird es kaum geben, so wie Du es Dir vorstellst.

Eine schnelle Suche ergab ein Programm, mit dem sich zumindest 2 Mauszeiger darstellen und zuordnen lassen innerhalb eines Desktops. Da das aber m.E. so läuft, dass auch da nur eine Maus den Fokus haben kann, wird das nicht das sein, was Du suchst.

Vielleicht liest Du Dich ein und entscheidest, ob das für Dich geeignet ist. Da m.E. der Mauszeiger in einem Desktop eine singuläre Sache ist, wird das kaum gehen.

bei Antwort benachrichtigen