Allgemeines 21.950 Themen, 147.866 Beiträge

Corona: Wer hatte Nebenwirkungen vom Impfen?

lexlegis / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer hat eigentlich alles Nebenwirkungen vom Impfen gehabt?

Bin 2x mit Biontech geimpft worden, ich war beide Male nur etwas müde, könnte aber auch am warmen Wetter gelegen haben. Sonst gar nichts. Hatte extra mein Schlafzimmer gesaugt, gewischt und neues Bettzeug bezogen.

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Corona "Keine Einschränkungen für vollständig Geimpfte"" wegen Themenabweichung abgespaltet.
Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Michael Nickles „2 x Moderna, jeweils ca 2 Tage bisschen Muskelschmerzen am Arm... also nur Pippifax.“
Optionen
ca 2 Tage bisschen Muskelschmerzen am Arm

dann hat dein Arzt (oder Ärztin) nicht richtig "gezielt" oder dich nicht darauf hingewiesen:
"immer schön locker bleiben"!  ;-)
Wichtig ist, und das weiß ich aus eigener Erfahrung:
Den Oberarm möglichst locker und nicht angespannt zu haben.
Wenn man als Mann in den Oberarm eine Spritze bekommt, dann schiebt man in der Regel den Ärmel vom T-Shirt oder vom Hemdsärmel hoch ... und hält mit der anderen Hand den Ärmel hoch.
Dabei entsteht gleichzeitig eine Spannung der Oberarmmuskulatur.
Da muss man halt versuchen, die Oberarmmuskalatur wieder zu entspannen.
Wie gesagt, ich spreche aus eigener Erfahrung.
Vor 2 Jahren hatte ich bei einer Grippeschutzimpfung ähnliche Beschwerden

jeweils ca 2 Tage bisschen Muskelschmerzen am Arm

Seitdem nehme ich mir ganz bewusst vor, bei Spritzen "ganz locker und entspannt zu sein".

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Seid ihr nicht! Ventox