Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge

Jesus-Simulator

Alekom / 65 Antworten / Flachansicht Nickles

Man möge meinen, es fällt Leuten nichts mehr ein...eines der absurdesten Sachen kommen noch vielleicht doch noch..

Alleine schon, frag ich mich, wozu man einen Angler-Simulator braucht, oder was auch immer...

aber das schlägt vieles aus dem Rennen der absurdesten Spiele..

https://www.rebelgamer.de/2019/12/es-gibt-jetzt-einen-jesus-simulator-auf-steam/84015

Wir sehen unter anderem, wie Jesus Fische aus dem Nichts zaubert, auf dem Wasser geht und wie er am Kreuz hängt – aus der Ego-Perspektive.

gibts schon als Gegenpart einen Mohammed-Simulator? Verschlossen

ich hör jetzt schon das Gebrülle, Gekeife...

ich bin noch immer der naiven Ansicht, das der Mensch ein vernunftbegabtes Individuum sein sollte...

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alpha13 „Bereits unmittelbar nach Nixons Rücktritt gab es in der US-Öffentlichkeit zahlreiche Spekulationen, ob Ford seinem ...“
Optionen

Ja, an Richard Nixon erinnere ich mich noch gut. Der Stern hatte im Spätsommer 1974 ein Titelbild mit einer Fotomontage, die einen verzweifelt mit beiden Armen gegen das Ertrinken in einem Schwimmbecken anrudernden Richard Nixon zeigte, Schlagzeile: "Nixon – bis zum Hals in Watergate" (schade, die Google-Bildersuche findet das nicht, ist halt uralt).

Ich will nicht sagen, dass seine Begnadigung damals ein Selbstgänger war, aber immerhin war Gerald Ford sein Parteifreund und "Running Mate" – also eine ganz andere Konstellation als Donald Trump und Joe Biden.

Die Begründung zu Fords Entscheidung – Ein Strafprozess gegen Nixon hätte das gesellschaftliche Klima zwischen den republikanisch und demokratisch gesinnten Bevölkerungsteilen zerstört und das Land vor eine Zerreißprobe gestellt – finde ich ziemlich "fischig".

Jetzt heißt es ja auch schon wieder, Trump ins Gefängnis zu bringen, würde ihn für seine Anhänger zum "Märtyrer" machen. Ja und? Soll er deswegen straffrei davonkommen? Für mich sind solche Überlegungen emotionale Erpressung in Reinkultur.

Nur so läuft das und dann müßte Trump schon zurücktreten und eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr...

Nein, der tritt nicht zurück. Er wird im Gegenteil versuchen, die Verkündung des amtlichen Endergebnisses, wie man es bei uns nennen würde, derart zu verschleppen, dass am Safe Harbour Day – 8. Dezember = 6 Tage vor dem Zusammentreten der Wahlfrauen und -männer – kein vollständiges Electoral College feststeht. Das könnte dazu führen, dass die Mehrheit dort zu Trumps Gunsten kippt, etwa wenn republikanisch regierte Staaten, die jetzt von den Demokraten gewonnen wurden (Rostgürtel, evtl. auch Georgia...), republikanische Wahlleute entsenden.

Schade, dass es am 2. November keinen "Erdrutschsieg" für die Demokraten gegeben hat. Dann wären all solche Überlegugen Makulatur. So aber könnte es noch einmal eng werden.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen