Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge

Jesus-Simulator

Alekom / 65 Antworten / Flachansicht Nickles

Man möge meinen, es fällt Leuten nichts mehr ein...eines der absurdesten Sachen kommen noch vielleicht doch noch..

Alleine schon, frag ich mich, wozu man einen Angler-Simulator braucht, oder was auch immer...

aber das schlägt vieles aus dem Rennen der absurdesten Spiele..

https://www.rebelgamer.de/2019/12/es-gibt-jetzt-einen-jesus-simulator-auf-steam/84015

Wir sehen unter anderem, wie Jesus Fische aus dem Nichts zaubert, auf dem Wasser geht und wie er am Kreuz hängt – aus der Ego-Perspektive.

gibts schon als Gegenpart einen Mohammed-Simulator? Verschlossen

ich hör jetzt schon das Gebrülle, Gekeife...

ich bin noch immer der naiven Ansicht, das der Mensch ein vernunftbegabtes Individuum sein sollte...

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Und wer bestimmt was Unvernunft ist? Wir fahren zwar Auto und fliegen durchs Sonnensystem, sind aber auf Grund der kurzen ...“
Optionen
Und wer bestimmt was Unvernunft ist?

ICH! - Wer sonst? Unschuldig

Äääääh - OK.... in den USA versucht Trump, das für sich immer noch zu beanspruchen..... Brüllend

Würde der Mensch nicht genau so handeln, hätten wir keine 8 Milliarden Menschen auf der Erde.

Du meinst wahrscheinlich, dann gäbe es noch mehr? - Da irrst du, denn da sei der Instinkt oder die Evolution vor.... Das würde sich dann selbst korrigieren - wie du so schön weiter unten anmerktest.

Dann würden wir aussterben, weil eine ungehemmte Ausbreitung der Spezies auch nicht von der Evolution erwünscht ist und mit dem Aussterben der Art belohnt wird - schon weil der Planet uns ohnehin schon nicht mehr allle ernähren kann - Produktivitätssteigerung durch Technik hin oder her.

Von daher gibt es eben immer noch eine "höhere Vernunft". Nenn es Evolution, oder Gaya oder Gott. - Je nach Belieben..... Zwinkernd

die Realität ist grausam.

Nein. Die Realität ist nicht grausam - und auch die Evolution nicht. Bei beiden ist es nur so, dass die Menschheit ihnen schnurzegal ist. - Das Leben wird weitergehen. Mit uns oder ohne uns. Wobei letzteres wahrscheinlicher ist, wie du so richtig bemerkt hast.

Ja, die ach so edle Menschheit wird früher, oder späten aussterben.

Da hat der Planet wirklich noch mal Glück gehabt....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen