Windows 10 2.243 Themen, 28.748 Beiträge

Funktionsupdate W 10 , 2004

Scruffy / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Gemeinde,

gestern wurde mir das o.a. Update zwangsweise aufgespielt (es hat sage und schreibe 7 Std. gedauert), ich möchte aber selbst entscheiden wann ich so eine lange Installation zulasse. Gott sei Dank bin ich Rentner und habe Zeit, was ist mit den Berufstätigen ? Stelle mir vor wenn einer eine kleine Firma betreibt, gruselig.

Nun meine Frage: Weiß jemand ob man das Einspielen von Updates, in der Registry vielleicht, wieder auf manuell setzen kann ? Diese Einstellung gibt es im System ja auch nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Scruffy „Funktionsupdate W 10 , 2004“
Optionen

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-automatische-updates-deaktivieren-so-gehts/

Es ist aber generell nicht zu empfehlen, den Windows-Update-Dienst komplett abzuschalten.

Man kann Updates auch für maximal 35 Tage pausieren. Das dürfte die Option sein, die die meisten Berufstätigen wählen, wenn sie selbst Einfluss nehmen wollen, wann ein Update installiert wird.

Unter Windows 10 Pro kann man außerdem Funktions-Updates bis zu 365 Tage zurückstellen.

bei Antwort benachrichtigen