Off Topic 20.414 Themen, 226.676 Beiträge

Irreführende Werbung?

TheVomit / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

mal eine Frage, geht es nur mir so das die Werbung "JETZT SCHNELLERES INTERNET" eigentlich als irrfeführend bezeichnet werden sollte? Geschwindigkeit ist doch Weg geteilt durch Zeit, also z.B. Km/h. Und MBit/s ist nur die Zeit, aber wieveil Meter sind MBit?

Das letzte mal das mich jemand von *** angerufen hat um mir zu sagen das ich jetzt schnelleres Internet haben könnte habe ich versucht das ein größeres Datanpaket nichts an der Geschwindigkeit ändert mit dem das Paket zu mir kommt. Aber das hätte ich mir sparen können zu versuchen, "ja das ist doch aber schneller".

Es ist mehr in der gleichen Zeit, ja, aber nicht schneller....

Bin gespannt was ihr so meint!

Grüße!

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 TheVomit „Danke das du mal geschaut hast wer ich bin, wenigstens einer machst sich mal die Mühe einer Minimalrecherche! Deine ...“
Optionen

Siehste...

...hättest Du den Aspekt des Ping gleich erwähnt, wäre die Frage von Anfang an klar gewesen.

Denn hier wird Menge und Geschwindigkeit verwurstet.

Solange die Leitung "fett" genug ist, um die erforderlichen Datenpakete ohne Stückeln oder Drops in besagten 25ms durchzuschieben, ist das unabhängig von der übertragenen Datenmenge natürlich schneller.

Geht es Dir dagegen um die reine Bandbreite, dann wirst Du selbst bei langsameren Ping mehr Datenmenge übertragen können und bist daher am Ende schneller fertig.

Auf die Reaktionszeiten beim Onlinespielen hat das natürlich keinen Einfluss. Wenn der Ping lahmt, dann nützt Dir auch die dickste Leitung nichts.

bei Antwort benachrichtigen