Off Topic 20.160 Themen, 223.745 Beiträge

Irreführende Werbung?

TheVomit / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

mal eine Frage, geht es nur mir so das die Werbung "JETZT SCHNELLERES INTERNET" eigentlich als irrfeführend bezeichnet werden sollte? Geschwindigkeit ist doch Weg geteilt durch Zeit, also z.B. Km/h. Und MBit/s ist nur die Zeit, aber wieveil Meter sind MBit?

Das letzte mal das mich jemand von *** angerufen hat um mir zu sagen das ich jetzt schnelleres Internet haben könnte habe ich versucht das ein größeres Datanpaket nichts an der Geschwindigkeit ändert mit dem das Paket zu mir kommt. Aber das hätte ich mir sparen können zu versuchen, "ja das ist doch aber schneller".

Es ist mehr in der gleichen Zeit, ja, aber nicht schneller....

Bin gespannt was ihr so meint!

Grüße!

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_323936 „Wow - das musst Du mal erklären. Wieso wird die Übertragungsgeschwindigkeit an der Turmspitze höher? Da oben ist eine ...“
Optionen

Hi!

Wieso wird die Übertragungsgeschwindigkeit an der Turmspitze höher?

Ich schrieb, dass der Internetanschluss oben schneller ist, nicht die Übertragungsgeschwindkeit. Die Feinheit muss man hier beachten, sonst zündet die Pointe nicht.

wieveil Meter sind MBit?
Geschwindigkeit ist doch Weg geteilt durch Zeit
Es ist mehr in der gleichen Zeit, ja, aber nicht schneller

Weil es sich nicht schneller bewegt - also von Punkt A nach Punkt B.

Wenn wir definieren, dass Geschwindigkeit nur dann messbar ist, wenn sich etwas bewegt, und "Schneller" immer bedeutet, dass eine Strecke in kürzerer Zeit zurückgelegt wird, dann kann ich die Aussage treffen, dass ein Internetanschluss nicht schneller ist, obwohl mehr Bits pro Sekunde aus der Leitung purzeln oder dass er Oben im Turm schneller ist, weil er da mit höherer Geschwindigkeit um die Erde rotiert.

Man kann viel definieren, aber gefühlt ist das nicht wirklich wichtig.

Bis dann
Andreas

Mir faellt gerade kein bloeder Spruch ein, der mich ueber alle anderen erhebt.
bei Antwort benachrichtigen