Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Irreführende Werbung?

TheVomit / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

mal eine Frage, geht es nur mir so das die Werbung "JETZT SCHNELLERES INTERNET" eigentlich als irrfeführend bezeichnet werden sollte? Geschwindigkeit ist doch Weg geteilt durch Zeit, also z.B. Km/h. Und MBit/s ist nur die Zeit, aber wieveil Meter sind MBit?

Das letzte mal das mich jemand von *** angerufen hat um mir zu sagen das ich jetzt schnelleres Internet haben könnte habe ich versucht das ein größeres Datanpaket nichts an der Geschwindigkeit ändert mit dem das Paket zu mir kommt. Aber das hätte ich mir sparen können zu versuchen, "ja das ist doch aber schneller".

Es ist mehr in der gleichen Zeit, ja, aber nicht schneller....

Bin gespannt was ihr so meint!

Grüße!

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
TheVomit hddiesel „Hallo, ob das Fragestellende langjährige Mitglied eure Antworten versteht? Es ist ja erst Mitglied seit dem 07.12.2002 Ich ...“
Optionen

Danke das du mal geschaut hast wer ich bin, wenigstens einer machst sich mal die Mühe einer Minimalrecherche!

Deine Ries-Darstellung ist ja genau der Punkt und die Frage wäre in diesem Fall: Welcher Sack ist schneller umgefallen?

Schnell bedeutet für mich wie schnell ist der Sack/Datenpaket und nicht wie groß. Ist ein Datenpaket von FFH zu mir 25 oder 100 ms unterwegs, was ist schneller? Und ist es dann nicht Latte wie groß das Paket ist?

Möglich das ich zu alt bin um das noch zu verstehen.

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen