Off Topic 20.151 Themen, 223.619 Beiträge

Irreführende Werbung?

TheVomit / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

mal eine Frage, geht es nur mir so das die Werbung "JETZT SCHNELLERES INTERNET" eigentlich als irrfeführend bezeichnet werden sollte? Geschwindigkeit ist doch Weg geteilt durch Zeit, also z.B. Km/h. Und MBit/s ist nur die Zeit, aber wieveil Meter sind MBit?

Das letzte mal das mich jemand von *** angerufen hat um mir zu sagen das ich jetzt schnelleres Internet haben könnte habe ich versucht das ein größeres Datanpaket nichts an der Geschwindigkeit ändert mit dem das Paket zu mir kommt. Aber das hätte ich mir sparen können zu versuchen, "ja das ist doch aber schneller".

Es ist mehr in der gleichen Zeit, ja, aber nicht schneller....

Bin gespannt was ihr so meint!

Grüße!

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Alpha13 „Die Datenübertragungsrate auch Datentransferrate, Datenrate bezeichnet die digitale Datenmenge, die innerhalb einer ...“
Optionen

Wikipedia als der Wahrheit letzter schluß? Schon besser gelacht.

Vielleicht ergibt sich bei einem Beispiel etwas besser was ich meine, sorry, mein Fehler.

Was ist schneller?

Datenpaket größe x in 25ms von Frankfurt zu mir oder

Datenpaket größe 2x in 100ms von Frankfurt zu mir?

Na?

Die Frage ist, was ist schneller, und nicht was ist mehr.

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen