Off Topic 20.412 Themen, 226.653 Beiträge

Irreführende Werbung?

TheVomit / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

mal eine Frage, geht es nur mir so das die Werbung "JETZT SCHNELLERES INTERNET" eigentlich als irrfeführend bezeichnet werden sollte? Geschwindigkeit ist doch Weg geteilt durch Zeit, also z.B. Km/h. Und MBit/s ist nur die Zeit, aber wieveil Meter sind MBit?

Das letzte mal das mich jemand von *** angerufen hat um mir zu sagen das ich jetzt schnelleres Internet haben könnte habe ich versucht das ein größeres Datanpaket nichts an der Geschwindigkeit ändert mit dem das Paket zu mir kommt. Aber das hätte ich mir sparen können zu versuchen, "ja das ist doch aber schneller".

Es ist mehr in der gleichen Zeit, ja, aber nicht schneller....

Bin gespannt was ihr so meint!

Grüße!

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 TheVomit „Irreführende Werbung?“
Optionen

Hi!

Ein schönes Thema für den Philosofisch. Da kann man herrlich drüber streiten und kabarettistisch aufarbeiten.

Also: Geschwindigkeit ist für die meisten ein Gefühl!

Und Gefühle kann man nicht messen.

Aber egal:

Wenn ich ein Wasserrohr mit 2cm mit einem mit 5cm Durchmesser vergleiche, dann geht da mehr Wasser durch. Das Wasser fließt aber gleich schnell. Trotzdem wäre in Pool schneller voll. Aber das dauert bei 35 Grad im Schatten immer noch gefühlt zu lange, Geschwindigkeit fürn Popo.

Ich kann mir auch überlegen, dass ich Oben in der Turmspitze einen schnelleren Internetanschluss habe, als am Fuß des Turms, ganz einfach wegen der Geschwindigkeit mit der der Turm um die Erde rotiert. Die ist ja dann Oben größer als Unten. Man kann dann auch argumentieren, dass es nicht sein kann, wenn jemand sagt: "Ich geh in den Keller, weil da schnelleres Internet ist.". Im Keller rotiert schließlich mit seinem Internet langsamer um die Erde als darüber.
Ich bin mir aber noch nicht im Klaren darüber, was das für Äpfel bedeutet. Schließlich habe ich dann im Keller langsamere Äpfel.

Man hat mir mal gesagt, dass es scheiße ist, wenn man im Urlaub Rad fährt und es dabei nur bergauf geht. Da habe ich ich gesagt, man könne ja immer bis zum Abend warten, da hätte sich die Erde inzwischen weiter gedreht und dann ginge es ja bergab. Aber das hilft jetzt auch nicht wirklich weiter.

Aber das ist auch nur so ein spontanes Gefühl. Also Geschwindigkeit.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen