Anwendungs-Software und Apps 14.443 Themen, 73.064 Beiträge

Abschied von Acronis TI?

winnigorny1 / 75 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem auch ich mit Acronis TI Probleme hatte (es erkennt selbst in der 2019er Version nicht, dass ich ein BIOS-System und nicht ein UEFI habe und würde mir ohne das Laden eines nicht UEFI Laufwerkes in der Bootauswahl den Bootsektor zerschießen, wenn ich dann zurückschreibe), bin ich heute auf diesen Artikel in wintotal gestoßen:

https://www.wintotal.de/acronis-true-image/#Acronis_Survival_Kit_als_universelles_Notfallmedium

Interessant in dem Zusammenhang sind die

14 Antworten auf “Acronis True Image 2019 – Feinschliff einer guten Backuplösung”

.... unbedingt mal lesen. Das klingt jetzt wirklich so, dass man sich von dieser Backup-Lösung verabschieden sollte....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ja ... gelöscht_327338
luttyy gelöscht_327338 „Ich nutze das Bootmedium nur zu Wiederherstellung, die Sicherung erfolgt immer direkt unter Windows völlig problemlos. Ich ...“
Optionen

Von einer Spiegelplatte kannst du lustig hin- und her kopieren wie du willst.

Habe ich z.B. ein neues Worddokument oder ein jpg erstellt, kopiere ich es einfach in den passenden Ordner der Spiegelplatte mit meinen Lieblingsprogramm "Commander64" Lachend

Wie man es eben seit Jahren schon so macht..

Gruß

Qualm auf der Kette: CPU i7 ueber Bios gepusht 5100 MHz x 16, RAM 64GB 3200 MHz, NVMe Samsung 990Pro (Read 7200 MB/s - Write 6850 MB/s)
bei Antwort benachrichtigen
Die alten Säcke eben.. luttyy