Anwendungs-Software und Apps 14.443 Themen, 73.064 Beiträge

Abschied von Acronis TI?

winnigorny1 / 75 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem auch ich mit Acronis TI Probleme hatte (es erkennt selbst in der 2019er Version nicht, dass ich ein BIOS-System und nicht ein UEFI habe und würde mir ohne das Laden eines nicht UEFI Laufwerkes in der Bootauswahl den Bootsektor zerschießen, wenn ich dann zurückschreibe), bin ich heute auf diesen Artikel in wintotal gestoßen:

https://www.wintotal.de/acronis-true-image/#Acronis_Survival_Kit_als_universelles_Notfallmedium

Interessant in dem Zusammenhang sind die

14 Antworten auf “Acronis True Image 2019 – Feinschliff einer guten Backuplösung”

.... unbedingt mal lesen. Das klingt jetzt wirklich so, dass man sich von dieser Backup-Lösung verabschieden sollte....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Dazu würde ich nun wieder keinen Grund sehen. OK, nicht jede Version war so der Bringer, aber man muss ja auch nicht ...“
Optionen
Ich verwende ATI seit vielen Jahren und bin damit immer gut gefahren.

Ich bin damit auch viele Jahre gut gefahren. - Die ganzen Jahre mit win7 und dann bin ich seit 2016 mit win10 unterwegs. Habe im ersten Jahr noch mit 2016 rumgemacht. Dann habe ich am Anfang des Jahres die 2017 gekauft und das ging auch ein Jahr gut.

Habe zweimal damit ein Image zurückgeschrieben. Und dann kam für win10 die Winver1803. Und seitdem zickten die Restores. Als ich das erste Mal ein Image zurückschreiben wollte, klappte das erst im zweiten Anlaufen. - Beim ersten Anlauf fand der Rechner kein BS mehr. Im 2. Anlauf klappte es dann.

Version 2016 wollte auch nicht mehr......

Und ein knappes Jahr später wollte ich nochmals ein Image zurückschreiben und da war dann Ende Gelände. Konnte nur die alte Version damals mit deiner Unterstützung zurückschreiben, indem der Bootsektor erneuert wurde.

Kann ja durchaus sein, dass mein Board da zickt. Das kann zwar den UEFI-Mode, aber der Berater meines Hardware-Großhändlers warnte mich davor. - Er meinte, der UEFI-Mode auf dem Board sei nicht ausgereift und würde immer wieder Probleme machen.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ja ... gelöscht_327338
Die alten Säcke eben.. luttyy