Anwendungs-Software und Apps 14.444 Themen, 73.068 Beiträge

Abschied von Acronis TI?

winnigorny1 / 75 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem auch ich mit Acronis TI Probleme hatte (es erkennt selbst in der 2019er Version nicht, dass ich ein BIOS-System und nicht ein UEFI habe und würde mir ohne das Laden eines nicht UEFI Laufwerkes in der Bootauswahl den Bootsektor zerschießen, wenn ich dann zurückschreibe), bin ich heute auf diesen Artikel in wintotal gestoßen:

https://www.wintotal.de/acronis-true-image/#Acronis_Survival_Kit_als_universelles_Notfallmedium

Interessant in dem Zusammenhang sind die

14 Antworten auf “Acronis True Image 2019 – Feinschliff einer guten Backuplösung”

.... unbedingt mal lesen. Das klingt jetzt wirklich so, dass man sich von dieser Backup-Lösung verabschieden sollte....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ja ... gelöscht_327338
winnigorny1 luttyy „Na ja, den Schnick-Schnack gibt es nur unter Windows. Hat man ein Bootmedium erstellt, kann man das Acronis-Zeugs kompl. ...“
Optionen
Hat man ein Bootmedium erstellt, kann man das Acronis-Zeugs kompl. löschen. Mit dem Bootmedium habe ich noch keinen Schnick-Schnack gesehen..

Das stimmt natürlich. Aber ich habe den ganzen Schnickschnack erstmal auf dem Rechner und wenn mein Bootmedium mal kaputt geht, muss ich den Schnickschnack wieder vorläufig installieren.... Ich will doch nur imagen. Das ganze andere Zeug aber kaufe und bezahle ich mit...

Ist genauso wie mit Nero. Ich will nur CDs, DVDs oder Bluerays brennen, die kommen - u. A. aber auch mit nem Imaging-Programm und anderem Zeugs an Bord daher. - Das ist der Grund, warum ich immer noch den alten CDBurnerXP verwende. Der kann alles, was Nero in Sachen brennen kann genausogut, ist smart und frist kein Brot und ist dazu noch kostenlos.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Die alten Säcke eben.. luttyy