Anwendungs-Software und Apps 14.434 Themen, 72.963 Beiträge

Abschied von Acronis TI?

winnigorny1 / 75 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem auch ich mit Acronis TI Probleme hatte (es erkennt selbst in der 2019er Version nicht, dass ich ein BIOS-System und nicht ein UEFI habe und würde mir ohne das Laden eines nicht UEFI Laufwerkes in der Bootauswahl den Bootsektor zerschießen, wenn ich dann zurückschreibe), bin ich heute auf diesen Artikel in wintotal gestoßen:

https://www.wintotal.de/acronis-true-image/#Acronis_Survival_Kit_als_universelles_Notfallmedium

Interessant in dem Zusammenhang sind die

14 Antworten auf “Acronis True Image 2019 – Feinschliff einer guten Backuplösung”

.... unbedingt mal lesen. Das klingt jetzt wirklich so, dass man sich von dieser Backup-Lösung verabschieden sollte....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hatterchen1 „Das ist eine Scheiß Aussage! Es gibt kein das Beste , sondern beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Das kann man ...“
Optionen
Es gibt kein das "Beste", sondern beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile.
Das kann man aber auch in der gesamten Literatur nachlesen.
Und das muss jeder für sich entscheiden, was er macht.

Finde ich auch. Die Unterschiede, Vor- und Nachteile beider Ansätze werden z.B. auf dieser Seite zwar kurz und knapp, aber doch gut verständlich erklärt:

https://blog.oo-software.com/de/datensicherung-image-oder-klon-die-unterschiede-und-pros-contras-erklart

Ich war vor ca. 15 Jahren mehr der "Image-Typ" und habe viel mit Acronis herumgemacht; heute bin ich eher der Clone-Typ.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Ja ... globe-trotter
Die alten Säcke eben.. luttyy