Off Topic 20.358 Themen, 225.990 Beiträge

Corona Virus 2

andy11 / 81 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie sagt ein Bekannter immer so schön:

"Die Einschläge kommen näher"

https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-italien-109.html

Meine Reisepläne, Verona und Marostica, sind damit hinfällig.

So werden sich viele andere Reisende auch entscheiden. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Ja, leider. The Wasp
Sicher? Ich nicht. A andy11
Trump ist ein Lump: ... andy11
The Wasp Alpha13 „https://en.wikipedia.org/wiki/2020_Hubei_lockdowns 8 Tage sind da ja überhaupt keine Zeit!!! Die Chinesen wußten ...“
Optionen
Die Chinesen wußten definitiv schon Wochen vorher (mindestens seit Anfang des Jahres) wie gefährlich der Virus wirklich ist!!!

Die Entwicklungsgeschichte von SARS-CoV-2 kannst du nachlesen, z.B. hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/SARS-CoV-2#Entdeckungsgeschichte

Von der Identifizierung des Virus bis zur Schließung von Wuhan, hat China genau 2 Wochen gewartet. Den Pandemieverlauf von Taiwan und Südkorea ignorierst du zudem, der unterscheidet sich von China kaum. Taiwan hat schon Maßnahmen ergriffen, da war der Virustyp noch nichtmal bekannt. Das kannst du auch bei Prof. Vogt lesen, der beschreibt den Verlauf der Pandemie und die eindringlichen Warnungen in den Jahren zuvor vor einem neuen SARS-Virus. Alle 3 Länder hatten Erfahrung mit SARS. Weil diese Länder nicht neoliberal verblödet waren, haben sie den Pandemieschutz ernst genommen und darin kräftig investiert und waren vorbereitet. Prof. Dr.Dr.Dr...Dr. Trump hatte bis vor 2 Wochen nur seine alternativen Fakten und die EU ist nicht viel besser vorbereitet gewesen, hatte nur viel schneller schwere Covid-19-Fälle.

China hat von den ersten Meldungen (Dez.19) über atypische Lungenentzündungen (einen Test gab es noch gar nicht, da unbekanntes Virus) bis zur Kontrolle der Pandemie etwa 10 Wochen gebraucht. Da wurde bei uns noch diskutiert! Aber China und die WHO sind Schuld.

Besinn dich mal und hilf nicht weiter bei der Suche nach Trumps Sündenböcken:

https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-trump-101.html

Ende
bei Antwort benachrichtigen