Off Topic 20.359 Themen, 225.997 Beiträge

Corona Virus 2

andy11 / 81 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie sagt ein Bekannter immer so schön:

"Die Einschläge kommen näher"

https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-italien-109.html

Meine Reisepläne, Verona und Marostica, sind damit hinfällig.

So werden sich viele andere Reisende auch entscheiden. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Ja, leider. The Wasp
Sicher? Ich nicht. A andy11
gelöscht_189916 andy11 „Kaum zu glauben was man da sieht oder eben nicht. https://www.skylinewebcams.com/de/webcam/italia.html Worauf es ankommt, ...“
Optionen

Was ist das grösste Problem an dieser Vireninfektion?

Doch in erster Linie die Tatsache, dass es keinen Impfstoff und damit keine Prophylaxe gibt.

Ansonsten wird das Virus sich ähnlich verbreiten wie die Grippe und leider wird es eben auch da soundsoviele geben, die sich infizieren und die daran sterben. Die Risikogruppen sind ähnlich und dementsprechend sollte man sich auch vorsehen.

Für das Vermeiden einer Infektion gelten die üblichen Vorgehensweisen wie Händewaschen, Menschenansammlungen meiden usw. Ab dem Punkt ist alles getan, was ein Einzelner tun kann und die Massnahmen der Behörden sind ggf. das Vorhalten von zusätzlichen Betten in Krankenhäusern und diese eben in Quarantäneräumen, in denen Erkrankte nicht mit anderen "normalen" Kranken in Kontakt kommen.

Entgegen der Panikmache der Medien scheinen die meisten hierzulande die Sache gar nicht so ernst zu nehmen, denn für die vermeintliche Gefahr eines Ansteckens sind immer noch massen ohne Ende unterwegs und sei es nur beim üblichen Shoppen.

Aber Hauptsache "die Wirtschaft" hält schon mal vorbeugend die Hände auf und plärrt nach Hilfen. Mal sehen, ob die Kohle für das Fördern öffentlicher oder gemeinnütziger Dinge unter ähnlichen Gegebenheiten irgendwann auch mal so locker sitzt, aber die Aktionäre und Anleger wollen ja gefüttert sein. Die Gesundheit der Menschen hierzulande dagegen ist anscheinend nicht so wichtig...

...was für ein Schauspiel!?

Die diesjährigen grippefälle und etwas Statistik:

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/fast-120-000-bestaetigte-influenzafaelle-seit-oktober-mehr-als-200-tote-durch-grippe-in-deutschland/25612902.html

https://influenza.rki.de/Wochenberichte.aspx

https://influenza.rki.de/Wochenberichte/2019_2020/2020-10.pdf

https://influenza.rki.de/

Eine kleine Meldung in der Tagespresse am Rande der Begebenheiten, die zu über 50% grossformatig von Corona bestimmt wurden:

https://www.swp.de/suedwesten/landespolitik/gruen-schwarzes-kabinett-beschliesst-neues-polizeigesetz-44471274.html

Schätze mal, dass ist nur einer der blinden Flecken, die mit der Hysterie um Cov-19 zugekleistert werden.

bei Antwort benachrichtigen
Trump ist ein Lump: ... andy11