Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Alles wiederholt sich.....

Wauzel / 97 Antworten / Flachansicht Nickles

               

                             Die Autobahnen sind leer wie bei der Ölkriese 1973

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Fetzen „Das Problem ist, dass man Geschmacklosigkeit am besten verkauft. Der eine mag keinen Koriander, der nächste keinen ...“
Optionen
Die Fränkischen gibt es nur an 2 Tagen. Sonst packen sie dir einfach grobe Schweinsbratwurst ein. Kannste nicht essen.

So ist es.
Du kannst dich längst nicht mehr darauf verlassen, dass eine bestimmte Wurst immer gleich schmeckt. Ganz extrem empfinde ich das immer bei Bratwurst. Mal zu viel Salz, mal zu viel Pfeffer und häufig viel zu viel Fett. Es kommt wohl immer darauf an, welcher Metzger-Ersatz gerade Dienst schiebt.
Leider bin ich schon so alt und kann mich daher an früher (50/60er Jahre) erinnern. Damals schmeckte auch noch ein Kotelett und es behielt auch seine Form und Größe, esse ich schon seit vielen Jahren nicht mehr. Es wird zur Schuhsohle und schmeckt auch nicht mehr.
Ich habe heute Verständnis für das junge Volk, das sich die Bäuche bei Mäkes vollschlägt, ist zwar angeblich ungesund dafür aber billig und schmeckt immer.Unentschlossen

Bei Brot ist es genau so schlimm.
Wir fahren heute gerne 5Km, zu einem handwerklichen Bäcker, ist zwar auch ein etwas größerer Betrieb, ist auch etwas teurer als der Industriemüll, aber das Brot (natürlich auch Kuchen und sonstige Backwaren) schmeckt noch so wie früher, es sieht gut aus und es riecht auch wie früher.
Man sollte den Geschmack- und Geruchssinn den Menschen nicht unterschätzen.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Flachkopp! EOD winnigorny1