Anwendungs-Software und Apps 14.444 Themen, 73.068 Beiträge

Acronis True Image 2020

pappnasen / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

Ich habe mir gerade Acronis 2020 für 9,00 € gekauft.

Ein Lizenzcode von hier bis zum Mond.

Programm installiert und gestartet.
Den Key habe ich nicht gebraucht. Komisch.

Läuft einfach so mit allen früheren Einstellungen.

Ob die da wissen, was die so den ganzen Tag tun?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Daran sieht man dann auch, wie kompetent derjenige ist, der diese Meldung geschrieben hat. Wie soll sich denn die 3020er ...“
Optionen
Wie soll sich denn die 3020er CD verändern, nur weil Acronis eine neue Version der Software veröffentlicht hat?

Mal abgesehen vom Vertipper ist das natürlich eine gute Frage...

Wenn die Sicherung mit der 2010er CD jetzt langsamer läuft, kann das 1000 Gründe haben. Acronis 2020 ist aber ganz sicher keiner dieser Gründe...

Wieder abgesehen vom Vertipper - ist das auch eine gute Antwort. Ich bin da allerdings völlig ratlos; denn auch ich hatte - schon bevor die 2020-Version erschien, ein ähnliches Problem. Und zwar sowohl mit der Version 2019, als auch mit der Version 2017. Beide liefen auf dem Laptop meiner Frau problemlos.

Bei mir allerdings liefen Sie im Schneckentempo! Und zwar noch unter der Winver 1903 Ende August. Bis dato liefen sie völlig normal. Ich habe von da an Macrium problemlos nutzen können.

Dann machte ich im Dezember nochmal einen Versuch. Allerdings habe ich mir zur Sicherheit mit einer ISO-Datei eine neue CD (2019) gebrannt. - Da lief das dann alles wie gewohnt und wie am Schnürchen. Erst dachte ich, dass die alte CD wohl einen weg hatte. - Aber Pustekuchen. Letzte Woche habe ich dann die alte 2019er CD probiert - und auch da lief alles wie am Schnürchen.

Nun kann man sagen, dass das daran lag, dass ich mittlerweile auf Winver 1909 upgegraded hatte. - Aber die alte CD lief - bevor ich das Upgrade auf 1909 machte - auch schon ein paar Monate problemlos und hat dann erst Ende August abgekackt. - Und die alte ATI 2017 Boot-CD funktionierte auch wieder wie vorher gewohnt.....

Erklär mir das mal. - Meine einzige Antwort darauf ist irgendwie nur ein dummer Spruch: "Elektronik geht manchmal seltsame Wege....".

Ne logische Erklärung für diese Vorgänge kann ich nicht liefern. - Vielleicht ja du?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
OK..... winnigorny1