Anwendungs-Software und Apps 14.286 Themen, 71.221 Beiträge

Thunderbird benötigt 3 versuche für Mailabrufe

stabi / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich rufe mit tb 2 verschiedene mailkonten schon viele jahre ohne probleme ab.

Wenn ich seit neusten auf abrufen gehe passiert erstmal nicht, beim 2 oder 3 versuch kommt eine meldung:verbindung mit server wurde unterbrochen.

Und erst beim 4 mal in etwa funktioniert es.

Was noch auffällig ist das sich eine art großes vorschaufenster öffnet- hatte ich sonst nicht.

Vielen dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Gute Idee! winnigorny1
winnigorny1 stabi

„Hallo, heute ist eine neues update erschienen und th funktioniert wieder super ohne wartezeit. Sehr seltsam...“

Optionen
Sehr seltsam...

Ja - vielleicht hat ja das Update 68.2.2 auf deinem System irgendwas durcheinandergeschaukelt oder passte nicht recht dazu oder in Datenübertragung war irgendwas korrupt... Auf jeden Fall schön, dass das Prob jetzt beim Update 68.3 behoben wurde.

Ich hab das gar nicht mitbekommen. Hatte aufgrund von Änderungen an der Systemeinstellung mein System neu gestartet und dann erstmal gezuckt, als der TB plötzlich eine gefühlte Ewigkeit beim Starten brauchte. - Aber da hat er wohl das Update installiert; jedenfalls habe ich jetzt auch die Vers. 68.3 drauf.

Nehme an, dass der das Update grad runtergeladen hatte und ich dann mit meinem Neustart die Installation des Updates verhindert hatte und er sich danach dann neu installierte. - Jedenfalls habe ich keine Update-Meldung gesehen..... Aber alles gut, funzt bei mir wie vorher problemlos.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen