Anwendungs-Software und Apps 14.219 Themen, 70.387 Beiträge

Thunderbird benötigt 3 versuche für Mailabrufe

stabi / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich rufe mit tb 2 verschiedene mailkonten schon viele jahre ohne probleme ab.

Wenn ich seit neusten auf abrufen gehe passiert erstmal nicht, beim 2 oder 3 versuch kommt eine meldung:verbindung mit server wurde unterbrochen.

Und erst beim 4 mal in etwa funktioniert es.

Was noch auffällig ist das sich eine art großes vorschaufenster öffnet- hatte ich sonst nicht.

Vielen dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Gute Idee! winnigorny1
hddiesel stabi

„Hallo, ich habe th 68.2. und keine erweiterungen dafür installiert. Ich glaube das problem ist mit dem letzten oder ...“

Optionen

Hallo Stabi,

einmal die folgenden Angaben prüfen.

Menü Extras
Einstellungen
Sicherheit
Reiter Passwörter
Gespeicherte Passwörter
Passwörter anzeigen
Master-Passwort eingeben und OK klicken
Jetzt die Benutzernamen und Passwörter prüfen

Sind hier alle Angaben OK?

Dann noch alle Kontoangaben prüfen.

Eventuell hilft Dir auch folgender Link weiter:
https://support.mozilla.org/de/products/thunderbird/fix-slowness-crashing-error-messages-and-other-problems

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10, Office Pro. Plus 2016_32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen