Anwendungs-Software und Apps 14.219 Themen, 70.395 Beiträge

Thunderbird benötigt 3 versuche für Mailabrufe

stabi / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich rufe mit tb 2 verschiedene mailkonten schon viele jahre ohne probleme ab.

Wenn ich seit neusten auf abrufen gehe passiert erstmal nicht, beim 2 oder 3 versuch kommt eine meldung:verbindung mit server wurde unterbrochen.

Und erst beim 4 mal in etwa funktioniert es.

Was noch auffällig ist das sich eine art großes vorschaufenster öffnet- hatte ich sonst nicht.

Vielen dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Gute Idee! winnigorny1
winnigorny1 stabi

„Hallo, ich habe th 68.2. und keine erweiterungen dafür installiert. Ich glaube das problem ist mit dem letzten oder ...“

Optionen

....

Dieses vorschaufenster rechts im bild hatte ich bisher nicht.

Ist es das PopOut, dass rechts unten über der Taskleiste nach einem Mailempfang aufpoppt? - Das ist nur eine etwas "aufgeblasene BenachrichtigungE, die es auch schon vorher in einer spartanischen Fassung gab.... - Und die ist erstmals nach dem letzten Update aufgetaucht.- Sollte aber nichts mit deinen anderen Problemen zu tun haben....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen