Anwendungs-Software und Apps 14.224 Themen, 70.471 Beiträge

Thunderbird benötigt 3 versuche für Mailabrufe

stabi / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich rufe mit tb 2 verschiedene mailkonten schon viele jahre ohne probleme ab.

Wenn ich seit neusten auf abrufen gehe passiert erstmal nicht, beim 2 oder 3 versuch kommt eine meldung:verbindung mit server wurde unterbrochen.

Und erst beim 4 mal in etwa funktioniert es.

Was noch auffällig ist das sich eine art großes vorschaufenster öffnet- hatte ich sonst nicht.

Vielen dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Gute Idee! winnigorny1
winnigorny1 mawe2

„Ich filtere Spam immer lokal - ich bestimme was durchkommt und was nicht. Und werbefinanzierte Dienstleistungen sind immer ...“

Optionen
Ich filtere Spam immer lokal

Mach ich doch auch. Allerdings ist Bblacklisten auch auch nicht immer ein Patentrezept. Manche Spammer wechseln die Servernamen wie andere die Unterwäsche. Und wupps, kriegste den Mist schon wieder....

Gottseidank ist das aber nicht sooooo häufig und wenn man den Kram dann immer wieder killt, merken die das offensichtlich auch und dann wird man irgendwann von der Liste gestrichen.

Ich bin über die Jahre doch recht spamfrei geworden, aber so ein zwei kommen mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder mal durch und landen dann im TB im Junk-Ordner, den ich dann aufräumen muss. - Aber bei durchschnittlich 5 bis 7 Spam in der Woche ist das erträglich.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen