Anwendungs-Software und Apps 14.219 Themen, 70.395 Beiträge

Thunderbird benötigt 3 versuche für Mailabrufe

stabi / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich rufe mit tb 2 verschiedene mailkonten schon viele jahre ohne probleme ab.

Wenn ich seit neusten auf abrufen gehe passiert erstmal nicht, beim 2 oder 3 versuch kommt eine meldung:verbindung mit server wurde unterbrochen.

Und erst beim 4 mal in etwa funktioniert es.

Was noch auffällig ist das sich eine art großes vorschaufenster öffnet- hatte ich sonst nicht.

Vielen dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Gute Idee! winnigorny1
stabi hddiesel

„Hallo Stabi, einmal die folgenden Angaben prüfen. Menü Extras Einstellungen Sicherheit Reiter Passwörter Gespeicherte ...“

Optionen

Es ist th 68.2.2.

@ hddiesel, danke aber ich glaube die passwörter sind ok- möchte die auch nur ungern verstellen.

Es werden ja alle mails abgerufen, aber es braucht halt min. 3 versuche und wie gesagt erscheint beim 2 abrufen die meldung:verbindung mit server wurde unterbrochen.

Die meldung bezieht sich auf mein gmx konto, ich benutze noch ein konto bei freenet und rufe beide zusammen ab.

bei Antwort benachrichtigen