Anwendungs-Software und Apps 14.224 Themen, 70.471 Beiträge

Thunderbird benötigt 3 versuche für Mailabrufe

stabi / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich rufe mit tb 2 verschiedene mailkonten schon viele jahre ohne probleme ab.

Wenn ich seit neusten auf abrufen gehe passiert erstmal nicht, beim 2 oder 3 versuch kommt eine meldung:verbindung mit server wurde unterbrochen.

Und erst beim 4 mal in etwa funktioniert es.

Was noch auffällig ist das sich eine art großes vorschaufenster öffnet- hatte ich sonst nicht.

Vielen dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Gute Idee! winnigorny1
mawe2 winnigorny1

„Schau mal, ob das hier hilft: https://hilfe.gmx.net/pop-imap/kein-versand-mailprogramm.html Arbeite vor allem mal Punkt 3. ...“

Optionen
weil die natürlich gern hätten, dass du mit dem Browser mailst, damit du die ganze Werbung auch siehst.

Dann bräuchten Sie ja POP oder IMAP einfach nur nicht anbieten...

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen