Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Thunderbird benötigt 3 versuche für Mailabrufe

stabi / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich rufe mit tb 2 verschiedene mailkonten schon viele jahre ohne probleme ab.

Wenn ich seit neusten auf abrufen gehe passiert erstmal nicht, beim 2 oder 3 versuch kommt eine meldung:verbindung mit server wurde unterbrochen.

Und erst beim 4 mal in etwa funktioniert es.

Was noch auffällig ist das sich eine art großes vorschaufenster öffnet- hatte ich sonst nicht.

Vielen dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Gute Idee! winnigorny1
mawe2 winnigorny1 „Mach ich doch auch. Allerdings ist Bblacklisten auch auch nicht immer ein Patentrezept. Manche Spammer wechseln die ...“
Optionen
Allerdings ist Bblacklisten auch auch nicht immer ein Patentrezept.

Outlook filtert nicht nur auf der Basis von Blacklisting sondern auch inhaltsbezogen. Ab und zu bekommt Outlook dafür auch ein Update der Filterkriterien. Das funktioniert ziemlich gut. Man kann selbst entscheiden, wie stark der Filter wirken soll. Aber die Filterung findet immer noch auf lokaler Ebene statt, ich kann im Junk-Ordner immer noch überprüfen, ob nicht doch etwas Erwünschtes versehentlich aussortiert wurde.

Manche Spammer wechseln die Servernamen wie andere die Unterwäsche. Und wupps, kriegste den Mist schon wieder....

Ist schon klar.

Ich bin über die Jahre doch recht spamfrei geworden

Das geht mir genauso.

In meinem Haupt-Mailkonto bekomme ich weniger als eine Junk-Mail pro Woche.

Die wichtigsten Maßnahmen gegen Spam-/Junk-Mails finden sowieso außerhalb des E-Mail-Programms statt.

bei Antwort benachrichtigen