Anwendungs-Software und Apps 14.219 Themen, 70.395 Beiträge

Thunderbird benötigt 3 versuche für Mailabrufe

stabi / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich rufe mit tb 2 verschiedene mailkonten schon viele jahre ohne probleme ab.

Wenn ich seit neusten auf abrufen gehe passiert erstmal nicht, beim 2 oder 3 versuch kommt eine meldung:verbindung mit server wurde unterbrochen.

Und erst beim 4 mal in etwa funktioniert es.

Was noch auffällig ist das sich eine art großes vorschaufenster öffnet- hatte ich sonst nicht.

Vielen dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Gute Idee! winnigorny1
winnigorny1 stabi

„Es ist th 68.2.2. @ hddiesel, danke aber ich glaube die passwörter sind ok- möchte die auch nur ungern verstellen. Es ...“

Optionen

Schau mal, ob das hier hilft:

https://hilfe.gmx.net/pop-imap/kein-versand-mailprogramm.html

Arbeite vor allem mal Punkt 3. ab! Könnte ne gmx-Besonderheit sein, weil die natürlich gern hätten, dass du mit dem Browser mailst, damit du die ganze Werbung auch siehst.... Überrascht

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen