Anwendungs-Software und Apps 14.219 Themen, 70.395 Beiträge

Thunderbird benötigt 3 versuche für Mailabrufe

stabi / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich rufe mit tb 2 verschiedene mailkonten schon viele jahre ohne probleme ab.

Wenn ich seit neusten auf abrufen gehe passiert erstmal nicht, beim 2 oder 3 versuch kommt eine meldung:verbindung mit server wurde unterbrochen.

Und erst beim 4 mal in etwa funktioniert es.

Was noch auffällig ist das sich eine art großes vorschaufenster öffnet- hatte ich sonst nicht.

Vielen dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Gute Idee! winnigorny1
Anne0709 stabi

„Es ist th 68.2.2. @ hddiesel, danke aber ich glaube die passwörter sind ok- möchte die auch nur ungern verstellen. Es ...“

Optionen
gmx konto

Beim Wechsel auf TB 68 hat es damals bei mir auch kurz Schwierigkeiten mit dem gmx-Konto gegeben.
Ich weiß nicht mehr genau was es war - aber der Weg war einfach:
die Servereinstellungen - Postausgangsserver - im Thunderbird anzugucken und mit den Einstellungen abzugleichen, die auf der gmx-Seite angegeben sind.
Irgendetwas war nicht mehr korrekt.

Wenn es Probleme beim Mail Abholen oder Verschicken gibt, liegt es oft genug am Postausgangsserver, der vor dem Abholen von eMails abgefragt wird.

Zu dem PopUp bei der Nachrichtenmeldung im Infobereich würde ich an das html-Format für die Nachrichtenanzeige denken.

Solche SPAM-Nachrichten wie in dem Screenshot muss der Provider im Postfach aussortieren.
Zur Kontrolle kann man Benachrichtigung einstellen, in der Absender und Betreff jeder als Spam eingeordneten Nachricht aufgelistet werden.
Das klappt bei mir schon lange.

Nachsatz: https://hilfe.gmx.net/pop-imap/pop3/index.html

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen