Multimedia 2.537 Themen, 14.036 Beiträge

Video in Youtube kopieren und woanders einfügen

Torito49 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

meine kurze Frage lautet, wie kann ich ein Videofilm in Youtube rausschneiden? Ich meine, so, dass ich nur das Video kopiere und woanders einfüge, z. B. in WhatsApp, ohne Youtube.com zu öffnen.

LG

bei Antwort benachrichtigen
... winnigorny1
winnigorny1 andy11

„Da gäbe es noch den YoutubeDownloader. Aber die Webseite kenn ich weiter nicht und das Teil selber ist mir auch irgendwie ...“

Optionen
das Teil selber ist mir auch irgendwie suspekt.

kann ich jetzt nichts zu sagen. Natürlich ist bei sowas immer Vorsicht angezeigt. Verläßliche Bewertungen findet man auch nicht wirklich dazu.

Verdächtig erscheint mir jetzt auch, dass es Nahmensählichkeiten hiermit gibt:

https://www.heise.de/download/product/youtube-downloader-hd-69257

und selbst das bei Heise angebotene Ding scheint nicht das Gelbe vom Ei zu sein.

Ich würde den ja auch eher nicht nehmen. Bin mit dem DownloadHelper sehr zufrieden. - Zumindest in Verbindung mit der companion App...

Edit: Interessant ist dieser Artikel zu der gesamten Problematik:

https://www.chip.de/news/Saebelrasseln-YouTube-Downloader-vor-dem-Aus_170188068.html

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen