Multimedia 2.537 Themen, 14.036 Beiträge

Video in Youtube kopieren und woanders einfügen

Torito49 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

meine kurze Frage lautet, wie kann ich ein Videofilm in Youtube rausschneiden? Ich meine, so, dass ich nur das Video kopiere und woanders einfüge, z. B. in WhatsApp, ohne Youtube.com zu öffnen.

LG

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Torito49

„Video in Youtube kopieren und woanders einfügen“

Optionen

Für so etwas gab es mal diverse Tools, z.B. das kostenlose http://convert2mp3.net/

mit dem man (Musik)videos entweder zu mp3 oder zu mp4 Dateien konvertieren konvertieren und speichern konnte. Allerdings gibt es das nicht mehr, weil es Kopierschutz verletzte s. hier:

http://convert2mp3.net/  

Dann gibt es noch den Video Downloadhelper für firefox,

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-downloadhelper/

mit dem man kurze Videos von youtube runterladen kann. - Allerdings ist das eingeschränkt. Ganze Filme funktionieren nur mit dem Zusatztool Converter und der ist kostenpflichtig...

Ich habe den Converter installiert. Allerdings finde ich aktuell die downloadseite nicht mehr... Vielleicht ist der mittlerweile ja auch illegal? Keine Ahnung.

Insgesamt stellt sich die Frage, ob es klug ist, ein Video von Youtube runterzuladen und dann irgendwie z.B. bei Facebook reinzustellen, weil es auch Rechte verletzen könnte und dann würdest du dich strafbar machen. Obwohl Facebook so etwas i.d.R. eigeständig unterbindet mit dem Hinweis auf Rechteverletzung. - Ich wäre damit allerdings eher vorsichig.

Ansonsten lies mal hier:

https://www.chip.de/news/Beliebter-YouTube-Downloader-ist-down-Aber-das-ist-noch-nicht-das-Ende_170188703.html

Edit: Hab nen download für den Converter gefunden. Heißt jetzt "companion app":

https://www.downloadhelper.net/install-coapp#how-safe

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
... winnigorny1