Multimedia 2.538 Themen, 14.043 Beiträge

Video in Youtube kopieren und woanders einfügen

Torito49 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

meine kurze Frage lautet, wie kann ich ein Videofilm in Youtube rausschneiden? Ich meine, so, dass ich nur das Video kopiere und woanders einfüge, z. B. in WhatsApp, ohne Youtube.com zu öffnen.

LG

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Torito49

„Video in Youtube kopieren und woanders einfügen“

Optionen

Für so etwas gab es mal diverse Tools, z.B. das kostenlose http://convert2mp3.net/

mit dem man (Musik)videos entweder zu mp3 oder zu mp4 Dateien konvertieren konvertieren und speichern konnte. Allerdings gibt es das nicht mehr, weil es Kopierschutz verletzte s. hier:

http://convert2mp3.net/  

Dann gibt es noch den Video Downloadhelper für firefox,

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-downloadhelper/

mit dem man kurze Videos von youtube runterladen kann. - Allerdings ist das eingeschränkt. Ganze Filme funktionieren nur mit dem Zusatztool Converter und der ist kostenpflichtig...

Ich habe den Converter installiert. Allerdings finde ich aktuell die downloadseite nicht mehr... Vielleicht ist der mittlerweile ja auch illegal? Keine Ahnung.

Insgesamt stellt sich die Frage, ob es klug ist, ein Video von Youtube runterzuladen und dann irgendwie z.B. bei Facebook reinzustellen, weil es auch Rechte verletzen könnte und dann würdest du dich strafbar machen. Obwohl Facebook so etwas i.d.R. eigeständig unterbindet mit dem Hinweis auf Rechteverletzung. - Ich wäre damit allerdings eher vorsichig.

Ansonsten lies mal hier:

https://www.chip.de/news/Beliebter-YouTube-Downloader-ist-down-Aber-das-ist-noch-nicht-das-Ende_170188703.html

Edit: Hab nen download für den Converter gefunden. Heißt jetzt "companion app":

https://www.downloadhelper.net/install-coapp#how-safe

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Torito49 winnigorny1

„Für so etwas gab es mal diverse Tools, z.B. das kostenlose http://convert2mp3.net/ mit dem man Musik videos entweder zu ...“

Optionen

Danke für die ausführlichen Antworten.

convert2mp3.net war mir schon bekannt. Leider ist das nicht, was ich brauche. Wie Du schon sagst, wird wahrscheinlich nicht anerkannt, vielleicht wegen illegal? Wer weiß ...

Mag sein, dass Du wiederum recht hast, dass vielleicht einen Hinweis auf Rechteverletzung gibt. Deswegen bin ich auch etwa vorsichtiger geworden. Zwinkernd

Ich nehme zur Zeit https://clipgrab.de/, die für normale Umwandlung reicht´s mir vollkommen aus. Aber was ich suche, ist, die Möglichkeit ein Youtube-Video direkt in einem Forum zu posten, es soll aber nur das Video sein, nicht mit der Webseite von Youtube. Und ohne das Video umzuwandeln, so wie mit Clipgrab.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Torito49

„Video in Youtube kopieren und woanders einfügen“

Optionen

Man könnte auch den Link zum Video zu

WA bringen. Das Video wird dann mit einem

Browser auf den Handy geöffnet. A

Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Muecke im Raum ist. Dalai Lama
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 andy11

„Man könnte auch den Link zum Video zu WA bringen. Das Video wird dann mit einem Browser auf den Handy geöffnet. A“

Optionen
zu WA

Was bedeutet WA? - hier in dem Zusammenhang.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Anne0709

„Was bedeutet WA? - hier in dem Zusammenhang.“

Optionen
Was bedeutet WA?

WhatsApp, nehme ich an. - Sie auch, was der TS schrieb.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Anne0709

„Was bedeutet WA? - hier in dem Zusammenhang.“

Optionen

Wharte APP Anne, ich sags Dir gleich. A

Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Muecke im Raum ist. Dalai Lama
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11

„Wharte APP Anne, ich sags Dir gleich. A“

Optionen
Wharte APP Anne

Lachend

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11

„Man könnte auch den Link zum Video zu WA bringen. Das Video wird dann mit einem Browser auf den Handy geöffnet. A“

Optionen
den Link zum Video zu WA bringen.

Genau das will der TS ja offenbar nicht.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
andy11 winnigorny1

„Genau das will der TS ja offenbar nicht.....“

Optionen

Da gäbe es noch den YoutubeDownloader.

Aber die Webseite kenn ich weiter nicht und

das Teil selber ist mir auch irgendwie suspekt.

Sonst Linuxe ich immer bei sowas. Das ist

aber ein anderes Thema. Andy

Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Muecke im Raum ist. Dalai Lama
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11

„Da gäbe es noch den YoutubeDownloader. Aber die Webseite kenn ich weiter nicht und das Teil selber ist mir auch irgendwie ...“

Optionen
das Teil selber ist mir auch irgendwie suspekt.

kann ich jetzt nichts zu sagen. Natürlich ist bei sowas immer Vorsicht angezeigt. Verläßliche Bewertungen findet man auch nicht wirklich dazu.

Verdächtig erscheint mir jetzt auch, dass es Nahmensählichkeiten hiermit gibt:

https://www.heise.de/download/product/youtube-downloader-hd-69257

und selbst das bei Heise angebotene Ding scheint nicht das Gelbe vom Ei zu sein.

Ich würde den ja auch eher nicht nehmen. Bin mit dem DownloadHelper sehr zufrieden. - Zumindest in Verbindung mit der companion App...

Edit: Interessant ist dieser Artikel zu der gesamten Problematik:

https://www.chip.de/news/Saebelrasseln-YouTube-Downloader-vor-dem-Aus_170188068.html

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Torito49 andy11

„Man könnte auch den Link zum Video zu WA bringen. Das Video wird dann mit einem Browser auf den Handy geöffnet. A“

Optionen

WhatsApp war ja nur ein Beispiel ...

Und das kannte ich bereits.
Ich brauche aber für ein Video in einem Forum einzufügen, es soll nicht Youtube gezeigt werden.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Torito49

„WhatsApp war ja nur ein Beispiel ... Und das kannte ich bereits. Ich brauche aber für ein Video in einem Forum ...“

Optionen
Video in Youtube kopieren und woanders einfügen

War deine etwas abstruse Frage.

Vimeo zum Beispiel.

Oder selber suchen:

https://duckduckgo.com/?q=Videoplatformen&t=opera&ia=videos

Viel Erfolg. A

Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Muecke im Raum ist. Dalai Lama
bei Antwort benachrichtigen
Torito49 andy11

„War deine etwas abstruse Frage. Vimeo zum Beispiel. Oder selber suchen: https://duckduckgo.com/?q Videoplatformen t opera ...“

Optionen

An Vimeo habe ich auch gedacht. Ist aber leider nicht, was ich suche.

Trotzdem Danke für Deinen Lösungsvorschlag

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Torito49

„WhatsApp war ja nur ein Beispiel ... Und das kannte ich bereits. Ich brauche aber für ein Video in einem Forum ...“

Optionen

Das würde durchaus mit dem VideoDownloadHelper ohne das Zusatztool funktionieren. - Solange es sich nicht im ganze Spielfilme dreht.

Aber dennoch gilt hier m.E. immer Vorsicht. - Wenn der, der as Video eingestellt hat, darauf Rechte beansprucht, haste die Arschkarte, wenn der drüber stolpert. Zur Sicherheit sollte man sich dann besser vorher mit dem, der das Video eingestellt hat, austauschen....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Torito49 winnigorny1

„Das würde durchaus mit dem VideoDownloadHelper ohne das Zusatztool funktionieren. - Solange es sich nicht im ganze ...“

Optionen

Hast Du recht. Ich werde mal mit Bedacht rangehen. 

bei Antwort benachrichtigen