Multimedia 2.558 Themen, 14.269 Beiträge

Video in Youtube kopieren und woanders einfügen

Torito49 / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

meine kurze Frage lautet, wie kann ich ein Videofilm in Youtube rausschneiden? Ich meine, so, dass ich nur das Video kopiere und woanders einfüge, z. B. in WhatsApp, ohne Youtube.com zu öffnen.

LG

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Torito49

„Video in Youtube kopieren und woanders einfügen“

Optionen

Für so etwas gab es mal diverse Tools, z.B. das kostenlose http://convert2mp3.net/

mit dem man (Musik)videos entweder zu mp3 oder zu mp4 Dateien konvertieren konvertieren und speichern konnte. Allerdings gibt es das nicht mehr, weil es Kopierschutz verletzte s. hier:

http://convert2mp3.net/  

Dann gibt es noch den Video Downloadhelper für firefox,

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-downloadhelper/

mit dem man kurze Videos von youtube runterladen kann. - Allerdings ist das eingeschränkt. Ganze Filme funktionieren nur mit dem Zusatztool Converter und der ist kostenpflichtig...

Ich habe den Converter installiert. Allerdings finde ich aktuell die downloadseite nicht mehr... Vielleicht ist der mittlerweile ja auch illegal? Keine Ahnung.

Insgesamt stellt sich die Frage, ob es klug ist, ein Video von Youtube runterzuladen und dann irgendwie z.B. bei Facebook reinzustellen, weil es auch Rechte verletzen könnte und dann würdest du dich strafbar machen. Obwohl Facebook so etwas i.d.R. eigeständig unterbindet mit dem Hinweis auf Rechteverletzung. - Ich wäre damit allerdings eher vorsichig.

Ansonsten lies mal hier:

https://www.chip.de/news/Beliebter-YouTube-Downloader-ist-down-Aber-das-ist-noch-nicht-das-Ende_170188703.html

Edit: Hab nen download für den Converter gefunden. Heißt jetzt "companion app":

https://www.downloadhelper.net/install-coapp#how-safe

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Torito49 winnigorny1

„Für so etwas gab es mal diverse Tools, z.B. das kostenlose http://convert2mp3.net/ mit dem man Musik videos entweder zu ...“

Optionen

Danke für die ausführlichen Antworten.

convert2mp3.net war mir schon bekannt. Leider ist das nicht, was ich brauche. Wie Du schon sagst, wird wahrscheinlich nicht anerkannt, vielleicht wegen illegal? Wer weiß ...

Mag sein, dass Du wiederum recht hast, dass vielleicht einen Hinweis auf Rechteverletzung gibt. Deswegen bin ich auch etwa vorsichtiger geworden. Zwinkernd

Ich nehme zur Zeit https://clipgrab.de/, die für normale Umwandlung reicht´s mir vollkommen aus. Aber was ich suche, ist, die Möglichkeit ein Youtube-Video direkt in einem Forum zu posten, es soll aber nur das Video sein, nicht mit der Webseite von Youtube. Und ohne das Video umzuwandeln, so wie mit Clipgrab.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Torito49

„Video in Youtube kopieren und woanders einfügen“

Optionen

Man könnte auch den Link zum Video zu

WA bringen. Das Video wird dann mit einem

Browser auf den Handy geöffnet. A

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 andy11

„Man könnte auch den Link zum Video zu WA bringen. Das Video wird dann mit einem Browser auf den Handy geöffnet. A“

Optionen
zu WA

Was bedeutet WA? - hier in dem Zusammenhang.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Anne0709

„Was bedeutet WA? - hier in dem Zusammenhang.“

Optionen
Was bedeutet WA?

WhatsApp, nehme ich an. - Sie auch, was der TS schrieb.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Anne0709

„Was bedeutet WA? - hier in dem Zusammenhang.“

Optionen

Wharte APP Anne, ich sags Dir gleich. A

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11

„Wharte APP Anne, ich sags Dir gleich. A“

Optionen
Wharte APP Anne

Lachend

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11

„Man könnte auch den Link zum Video zu WA bringen. Das Video wird dann mit einem Browser auf den Handy geöffnet. A“

Optionen
den Link zum Video zu WA bringen.

Genau das will der TS ja offenbar nicht.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
andy11 winnigorny1

„Genau das will der TS ja offenbar nicht.....“

Optionen

Da gäbe es noch den YoutubeDownloader.

Aber die Webseite kenn ich weiter nicht und

das Teil selber ist mir auch irgendwie suspekt.

Sonst Linuxe ich immer bei sowas. Das ist

aber ein anderes Thema. Andy

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11

„Da gäbe es noch den YoutubeDownloader. Aber die Webseite kenn ich weiter nicht und das Teil selber ist mir auch irgendwie ...“

Optionen
das Teil selber ist mir auch irgendwie suspekt.

kann ich jetzt nichts zu sagen. Natürlich ist bei sowas immer Vorsicht angezeigt. Verläßliche Bewertungen findet man auch nicht wirklich dazu.

Verdächtig erscheint mir jetzt auch, dass es Nahmensählichkeiten hiermit gibt:

https://www.heise.de/download/product/youtube-downloader-hd-69257

und selbst das bei Heise angebotene Ding scheint nicht das Gelbe vom Ei zu sein.

Ich würde den ja auch eher nicht nehmen. Bin mit dem DownloadHelper sehr zufrieden. - Zumindest in Verbindung mit der companion App...

Edit: Interessant ist dieser Artikel zu der gesamten Problematik:

https://www.chip.de/news/Saebelrasseln-YouTube-Downloader-vor-dem-Aus_170188068.html

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Torito49 andy11

„Man könnte auch den Link zum Video zu WA bringen. Das Video wird dann mit einem Browser auf den Handy geöffnet. A“

Optionen

WhatsApp war ja nur ein Beispiel ...

Und das kannte ich bereits.
Ich brauche aber für ein Video in einem Forum einzufügen, es soll nicht Youtube gezeigt werden.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Torito49

„WhatsApp war ja nur ein Beispiel ... Und das kannte ich bereits. Ich brauche aber für ein Video in einem Forum ...“

Optionen
Video in Youtube kopieren und woanders einfügen

War deine etwas abstruse Frage.

Vimeo zum Beispiel.

Oder selber suchen:

https://duckduckgo.com/?q=Videoplatformen&t=opera&ia=videos

Viel Erfolg. A

bei Antwort benachrichtigen
Torito49 andy11

„War deine etwas abstruse Frage. Vimeo zum Beispiel. Oder selber suchen: https://duckduckgo.com/?q Videoplatformen t opera ...“

Optionen

An Vimeo habe ich auch gedacht. Ist aber leider nicht, was ich suche.

Trotzdem Danke für Deinen Lösungsvorschlag

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Torito49

„WhatsApp war ja nur ein Beispiel ... Und das kannte ich bereits. Ich brauche aber für ein Video in einem Forum ...“

Optionen

Das würde durchaus mit dem VideoDownloadHelper ohne das Zusatztool funktionieren. - Solange es sich nicht im ganze Spielfilme dreht.

Aber dennoch gilt hier m.E. immer Vorsicht. - Wenn der, der as Video eingestellt hat, darauf Rechte beansprucht, haste die Arschkarte, wenn der drüber stolpert. Zur Sicherheit sollte man sich dann besser vorher mit dem, der das Video eingestellt hat, austauschen....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Torito49 winnigorny1

„Das würde durchaus mit dem VideoDownloadHelper ohne das Zusatztool funktionieren. - Solange es sich nicht im ganze ...“

Optionen

Hast Du recht. Ich werde mal mit Bedacht rangehen. 

bei Antwort benachrichtigen
Teto10 Torito49

„Hast Du recht. Ich werde mal mit Bedacht rangehen.“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.
winnigorny1 Teto10

„Dieser Beitrag ist gelöscht.“

Optionen
eine der Optionen darin youtube downloader, Videos in mp4-Dateien zu konvertieren und zu speichern.

Für Menschen, die den VLC installiert haben, völlig überflüssig:

https://www.berlin.de/special/computer-und-handy/computer/ratgeber/4586514-909333-video-und-audiodateien-mit-dem-vlcplayer.html

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 winnigorny1

„Für Menschen, die den VLC installiert haben, völlig überflüssig: ...“

Optionen
völlig überflüssig:

Wieso? Da gibst du die URL von dem Filmchen ein, welchen du haben willst, lässt ihn dann konvertieren und lädst ihn dann sofort in dem Format herunter, welches du haben möchtest. Warum also erst herunterladen und dann zu Hause konvertieren, womit du ihn dann zweimal auf dem Rechner hast, dann den Film in dem nicht gebrauchten Fileformat löschen usw....

Da ist das doch mit dem YouTube-Downloader die elegantere Lösung.

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
Torito49 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Wieso? Da gibst du die URL von dem Filmchen ein, welchen du haben willst, lässt ihn dann konvertieren und lädst ihn dann ...“

Optionen

Glaub mir, mit dem YouTube-Downloader habe ich ja versucht. Ich will, wie ich schon sagte, kürzen. Oder besser gesagt, stellen rausschneiden.

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 Torito49

„Glaub mir, mit dem YouTube-Downloader habe ich ja versucht. Ich will, wie ich schon sagte, kürzen. Oder besser gesagt, ...“

Optionen

Ich weiß, was du willst. Ich habe dein Startposting gelesen.... :-))

Meine Antwort bezog sich auf die Bemerkung von @winnigorny - dass der YouTube-Downloader für Leute uninteressant ist, welche den VLC installiert haben. Mit dem VLC kannst du ja ebenfalls keine Videos bearbeiten. Da ist die Diskussion hier etwas vom eigentlichen Thema bzw. von der eigentlich von dir gestellten Frage abgedriftet.

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
Torito49 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Ich weiß, was du willst. Ich habe dein Startposting gelesen.... :- Meine Antwort bezog sich auf die Bemerkung von ...“

Optionen

Tja, dann habe ich einen Fehler gemacht, Deine Antwort nicht richtig einzuordnen ...

Sorry

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 Torito49

„Tja, dann habe ich einen Fehler gemacht, Deine Antwort nicht richtig einzuordnen ... Sorry“

Optionen

Macht doch nichts. Ich hatte mit deiner Antwort kein Problem. Lachend

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
Torito49 Teto10

„Dieser Beitrag ist gelöscht.“

Optionen

Das ist mir ja bekannt, aber ohne Zufriedenheit. Videos wandele ich mit ClipGrab um. Aber was ich suche, ist eine Möglichkeit Videos von Youtube stellenweise abschneiden. D.H. richtig kürzen.

Aber Danke Dir für die Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Torito49

„Das ist mir ja bekannt, aber ohne Zufriedenheit. Videos wandele ich mit ClipGrab um. Aber was ich suche, ist eine ...“

Optionen
st eine Möglichkeit Videos von Youtube stellenweise abschneiden. D.H. richtig kürzen.

Das mache ich alles, seit vielen Jahren, mit Magix VdL.
Ich lade Videos als MP4 von youtube und bastel daraus ganz neue Filmchen, für alle möglichen Anlässe.
Vor allen Dingen kann ich die sehr genau schneiden und auch vertonen. Das sieht hinterher schon ganz professionell aus.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1

Nachtrag zu: „Das mache ich alles, seit vielen Jahren, mit Magix VdL. Ich lade Videos als MP4 von youtube und bastel daraus ganz neue ...“

Optionen

Mal als Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=8v0mpcU1Wtc

Wenn man das jetzt ein bisschen schneidet und noch "Frohe Ostern" einblendet, hat man einen lustigen Video Gruß zum versenden per Smartphone.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Torito49 hatterchen1

„Das mache ich alles, seit vielen Jahren, mit Magix VdL. Ich lade Videos als MP4 von youtube und bastel daraus ganz neue ...“

Optionen

Danke für die Idee. Bisher war mir Magix Vdl völlig unbekannt.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Torito49

„Danke für die Idee. Bisher war mir Magix Vdl völlig unbekannt.“

Optionen

Damit kann selbst ein ambitionierter "Heimwerker" nette Videos produzieren. Es lohnt sich wirklich, sich die Software einmal anzuschauen. Ich benutze sie schon viele Jahre, die heutige Version wird sicher noch viel besser sein als meine letzte, von 2014.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Torito49 hatterchen1

„Damit kann selbst ein ambitionierter Heimwerker nette Videos produzieren. Es lohnt sich wirklich, sich die Software einmal ...“

Optionen

Eben bekam ich einen Tipp: Movavi Video Editor.

Laut Angaben, soll günstiger als Magix Vdl sein. Habt Ihr Erfahrung damit?

Ich brauche ja nicht ein Monsterprogramm, einfach zum Schneiden.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Torito49

„Eben bekam ich einen Tipp: Movavi Video Editor. Laut Angaben, soll günstiger als Magix Vdl sein. Habt Ihr Erfahrung damit? ...“

Optionen

Das Programm kenne ich nicht.
Ausprobieren, kann ich da nur sagen.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Torito49 hatterchen1

„Das Programm kenne ich nicht. Ausprobieren, kann ich da nur sagen. Gruß h1“

Optionen

Ich habe Movavi installiert. Werde ihn mal testen. Für den Preis von 29.95 € sieht ordentlich aus und sogar günstiger als Magix … Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
tywin Torito49

„Eben bekam ich einen Tipp: Movavi Video Editor. Laut Angaben, soll günstiger als Magix Vdl sein. Habt Ihr Erfahrung damit? ...“

Optionen

Ich bevorzuge den SolveigMM Video Splitter. Das Programm schneidet framegenau in wenigen Sekunden, da nur die Randbereiche der Schnittpunkte neu encodiert werden.

Es gibt einen Cut-Modus bei dem die markierten Bereiche herausgeschnitten und einen Keep-Modus bei dem die markierten Bereiche zu einem neuen Video zusammengefügt werden.

Das Programm kann im vollen Funktionsumfang 21 Tage getestet werden.

https://www.chip.de/downloads/SolveigMM-Video-Splitter_49766562.html

bei Antwort benachrichtigen
Torito49 tywin

„Ich bevorzuge den SolveigMM Video Splitter. Das Programm schneidet framegenau in wenigen Sekunden, da nur die Randbereiche ...“

Optionen

Wieder ein unbekanntes Programm. Überrascht

Das Lernen nimmt kein Ende.

bei Antwort benachrichtigen
Torito49

Nachtrag zu: „Wieder ein unbekanntes Programm. Das Lernen nimmt kein Ende.“

Optionen

So Leute, ich melde mich wieder ...

Genau 2 Monate ist das her, dass ich Movavi installiert habe und seither ausprobiert. Ich muss sagen, für das, was ich brauche, reicht mir vollkommen. Das kann ich auch nur wärmstens empfehlen.

Ich danke Euch für Eure Mühe.

Daher schließe ich das Thema ab.

bei Antwort benachrichtigen