Off Topic 19.622 Themen, 217.130 Beiträge

...ist ,wird Prepaid eine Kostenfalle ?

frankzz / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

der Handyvertrag von meinem Bruder läuft nun aus und er wollte wieder auf Prepaid umsteigen , weil er wirklich nicht viel telefoniert usw.

...wollten da heute eine Prepaidkarte kaufen , welche ist egal ...die Kosten sind ja fast gleich , uns ist dann aber aufgefallen das auf vielen Anbietern vorn auf dem Cover mit steht :

9,99 Euro  4 Wochen / Monat

kannte ich von früher so nicht !!!  ..ist das eine "Kostenfalle"  oder was hat das nun genau zu bedeuten ?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 weissnix2

„Gibt es eigentlich Anbieter, bei denen man Datenvolumen ohne Laufzeitbegrenzung kaufen kann?“

Optionen

Hi!

Schwierig. mir war nichts bekannt und ich musste auch ersteinmal darauf kommen, dass man die Sache mit anderen Suchbegriffen angehen muss. Eine Suche nach "ohne laufzeitbegrenzung" bringt immer nur die üblichen Prepaidtarife hoch (die sind ja nicht auf eine Laufzeit von 1 oder zwei jahren festgelegt).

OK, zugegeben: ganz habe ich es nicht getroffen, was die Suchbegriffe angeht:

"mobilfunk volumen nächsten monat übernehmen"

Aber anders hab ich überhaupt nichts passendes gefunden.

https://www.4g.de/news/anbietern-datenvolumen-mitnehmen-11534/

Das ist das einzige Angebot, dass ich damit gefunden habe, dass überhaupt soetwas bietet:

https://www.vodafone.de/privat/service/gigadepot.html

Das ist aber immer noch nichts in die Richtung, die du - soweit ich das verstanden habe - suchst: einen vertrag wo man z.B. 10Gbyte kauf und die dann über einen beliebig langen Zeitraum aufbrauchen kann. Egal ob das nun 2 Wochen oder 18 Monate wären.

Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen