Off Topic 19.755 Themen, 218.675 Beiträge

...ist ,wird Prepaid eine Kostenfalle ?

frankzz / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

der Handyvertrag von meinem Bruder läuft nun aus und er wollte wieder auf Prepaid umsteigen , weil er wirklich nicht viel telefoniert usw.

...wollten da heute eine Prepaidkarte kaufen , welche ist egal ...die Kosten sind ja fast gleich , uns ist dann aber aufgefallen das auf vielen Anbietern vorn auf dem Cover mit steht :

9,99 Euro  4 Wochen / Monat

kannte ich von früher so nicht !!!  ..ist das eine "Kostenfalle"  oder was hat das nun genau zu bedeuten ?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Borlander odin4

„Hi Borlander, Normal-Telefonie ist kein Problem mit den 64 kbit. Habe ich getestet. Schließlich entspricht diese Datenrate ...“

Optionen
Schließlich entspricht diese Datenrate dem ISDN-Standard.

Das ist allerdings nur die halbe Wahrheit und auch nicht direkt vergleichbar: Ein B-Kanal bei ISDN hat eine Bandbreite von 64kbit/s die durch Zeitmultiplexing konstant zur Verfügung stehen. Zusätzlich gibt es noch einen D-Kanal über den die Steuerung der Verbindung erfolgt. Bei VoIP kommt stattdessen Paketvermittlung zum Einsatz, ohne jegliche Zeitgarantien. Alleine das verursacht einen erheblichen Overhead. Im Ergebnis wird dann regelmäßig die 2 bis 3 fache Bandbreite eines ISDN-B-Kanals empfohlen.

bei Antwort benachrichtigen