Off Topic 19.631 Themen, 217.233 Beiträge

...ist ,wird Prepaid eine Kostenfalle ?

frankzz / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

der Handyvertrag von meinem Bruder läuft nun aus und er wollte wieder auf Prepaid umsteigen , weil er wirklich nicht viel telefoniert usw.

...wollten da heute eine Prepaidkarte kaufen , welche ist egal ...die Kosten sind ja fast gleich , uns ist dann aber aufgefallen das auf vielen Anbietern vorn auf dem Cover mit steht :

9,99 Euro  4 Wochen / Monat

kannte ich von früher so nicht !!!  ..ist das eine "Kostenfalle"  oder was hat das nun genau zu bedeuten ?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 frankzz

„...ist ,wird Prepaid eine Kostenfalle ?“

Optionen

Hi!

Das ist inzwischen normal. Früher liefen die Zusatzoptionen üblicherweise 39 Tage, also etwa einen Monat. Das haben quasi alle Anbieter gegen eine Laufzeit von 4 Wochen getauscht. Für Bestandskunden war das eine verdeckte Preiserhöhung.

Oder meinst du generell, dass da 10€ berechnet werden? Das liegt an den Flatpaketen, die heute fast immer genutzt werden.

Es gibt auch durchaus noch die reinen Basis Angebote, die keine Internepakete enthalten. Ich nutze immer noch den Nettokom 9Cent Tarif. Da buche ich für 8€ pro 4 Wochen immer eine Flat drauf. Die verlängert sich dann automatisch solange Guthaben da Ist.

Bis dann

Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen