Off Topic 19.755 Themen, 218.675 Beiträge

...ist ,wird Prepaid eine Kostenfalle ?

frankzz / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

der Handyvertrag von meinem Bruder läuft nun aus und er wollte wieder auf Prepaid umsteigen , weil er wirklich nicht viel telefoniert usw.

...wollten da heute eine Prepaidkarte kaufen , welche ist egal ...die Kosten sind ja fast gleich , uns ist dann aber aufgefallen das auf vielen Anbietern vorn auf dem Cover mit steht :

9,99 Euro  4 Wochen / Monat

kannte ich von früher so nicht !!!  ..ist das eine "Kostenfalle"  oder was hat das nun genau zu bedeuten ?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
odin4 frankzz

„...ist ,wird Prepaid eine Kostenfalle ?“

Optionen

Hallo Leute,

warum eigentlich noch Geld bezahlen für's mobile Telefonieren?

Also ich mache das nicht mehr. Lächelnd

Wer nicht mehr als 100 Minuten/Monat mit dem Handy telefoniert, für den funzt das so:

Man holt sich den Gratis-Tarif von Sipgate. Der beinhaltet 100 Min. in alle Netze, sogar ins Ausland.

https://www.satellite.me/

Diesem Tarif fehlt allerdings eine mobile Datenverbindung. Also entweder nur über W-LAN telefonieren, oder noch einen Gratis Datentarif buchen. Sowas gibt es hier:

https://www.netzclub.net/

Dieser Tarif beinhaltet zwar nur 200 MB/Monat, aber danach wird man nicht abgeschaltet, sondern nur auf 64kbit gedrosselt. Das sollte für's Telefonieren immer noch reichen.

Voraussetzungen für diese Gratis-Tarife ist ein Handy mit mindestens Android 6 oder IOS 10. Und ein fester Wohnsitz in Germanien.

LG

bei Antwort benachrichtigen