Off Topic 20.360 Themen, 226.009 Beiträge

Wie lange noch...

andy11 / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

will ein so (zu recht) stolzes Volk sich in aller Welt mit

so einem Presidenten bis auf die Knochen blamieren.

Unflätig, nestbeschmutzend, ohne jeglichem Verstand usw.

beleidigt dieser Kerl sein eigenes Volk. Äußerungen und

Hasstiraden die selbst bei Twitter löschwürdig währen,

schaffen es ungefiltert in die Welt. Das verstehen zu

wollen, das hab ich längs aufgegeben......A

https://www.welt.de/politik/ausland/article197613527/Donald-Trumps-Attacken-auf-Baltimore-CNN-Moderator-reagiert-unter-Traenen.html

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Systemcrasher „Naja, für den Durchschnittsamerikaner ist Trump genau der Richtige . Die sind nunmal waffenvernarrt, viele mögen keine ...“
Optionen
In einer kranken Demokratie dagegen werden Populisten ignoriert (das geht noch), lächerlich gemacht (schon bedenklich) oder gar mit grenzwertigen Mitteln bekämpft (Nichteinladung in Diskussionsrunden, Verweigerung von Parlamentspöstchen, die ihnen bei Wahlerfolgen zustehen, usw.), die Probleme geleugnet oder massiv verharmlost.

Da kann man also in Deutschland durchaus noch von einer "gesunden Demokratie" sprechen?

Ignoriert werden die Populisten bei uns immer noch viel zu wenig, lächerlich machen sie sich gleich selbst (das muss also niemand anderes tun) und in Talkshows sind sie ständig zugegen (meist ohne wirklich Substanzielles beizutragen).

Dass das Parlament selbst entscheidet, wer in irgendwelche Posten gewählt wird, gehört für mich ebenfalls noch in die Rubrik "gesunde Demokratie".

Die Populisten sind wirklich nicht unser Problem. Unser Problem sind die Leute, die sie wählen...

bei Antwort benachrichtigen