Linux 14.834 Themen, 104.569 Beiträge

Debian 10 ist erschienen...

hjb / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Am vergangenen Wochenende ist das "neue" Debian mit dem Codenamen "Buster" erschienen. Somit ist es jetzt die neueste "Stable"-Version und "Stretch" ist nun "Old-Stable".

Wer an Einzelheiten interessiert ist, der kann sich u.A. hier schlau machen: https://www.golem.de/news/linux-distribution-debian-10-nutzt-wayland-und-secure-boot-1907-142401.html

Ich werde mich am kommenden Wochenende mal damit beschäftigen und das Teil mal testen. Eine SSD für den Wechselrahmen liegt schon bereit.....

bei Antwort benachrichtigen
hjb

Nachtrag zu: „Zumindest ist das Teil bisher unter Stretch einwandfrei gelaufen. Mal sehen, was sich da in der Zukunft tut. Vielleicht ...“

Optionen

Noch ein Nachtrag: Anstelle von Poptrayminus kannst du das Windows-Teil Poptray nehmen. Läuft bisher - nach erstem Test - prima unter Wine: https://www.chip.de/downloads/PopTray_23295922.html

So langsam nimmt "Buster" Gestalt an.  Wäre ja gelacht, wenn man das nicht hinbekommen würde.... :-))

bei Antwort benachrichtigen