Linux 15.026 Themen, 107.016 Beiträge

Debian 10 ist erschienen...

hjb / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Am vergangenen Wochenende ist das "neue" Debian mit dem Codenamen "Buster" erschienen. Somit ist es jetzt die neueste "Stable"-Version und "Stretch" ist nun "Old-Stable".

Wer an Einzelheiten interessiert ist, der kann sich u.A. hier schlau machen: https://www.golem.de/news/linux-distribution-debian-10-nutzt-wayland-und-secure-boot-1907-142401.html

Ich werde mich am kommenden Wochenende mal damit beschäftigen und das Teil mal testen. Eine SSD für den Wechselrahmen liegt schon bereit.....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hjb „Debian 10 ist erschienen...“
Optionen

Erledigt und läuft.

Drucker/Scanner wurde übernommen.

Die Repos für Multimedia und wine wurden angepasst und der Display-Manager bedarf ggf. noch etwas Feintunings. Die JRE wurde wegen des Mediathekviewers wieder auf Version 8 heruntergesetzt.

Ansonsten läuft es, wie eben Debian so läuft...

bei Antwort benachrichtigen