Linux 15.027 Themen, 107.035 Beiträge

Debian 10 ist erschienen...

hjb / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Am vergangenen Wochenende ist das "neue" Debian mit dem Codenamen "Buster" erschienen. Somit ist es jetzt die neueste "Stable"-Version und "Stretch" ist nun "Old-Stable".

Wer an Einzelheiten interessiert ist, der kann sich u.A. hier schlau machen: https://www.golem.de/news/linux-distribution-debian-10-nutzt-wayland-und-secure-boot-1907-142401.html

Ich werde mich am kommenden Wochenende mal damit beschäftigen und das Teil mal testen. Eine SSD für den Wechselrahmen liegt schon bereit.....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hjb gelöscht_189916 „Das läuft nur noch mit der alten Version, weil es aus dem aktuellen Debian entfernt wurde wegen nicht mehr gepflegter ...“
Optionen
Für PopTray Minus gibt es m.E. keine wirkliche Alternative, das wird ja seit 2010? nicht mehr gepflegt.

Zumindest ist das Teil bisher unter Stretch einwandfrei gelaufen. Mal sehen, was sich da in der Zukunft tut. Vielleicht gibt es ja irgendwas Ähnliches....

Anstelle von shutter kann man Flameshot benutzen. Habe es gerade mal getestet, geht ganz gut: https://www.techgrube.de/programme-und-webdienste/flameshot-screenshot-tool-mit-bearbeitungsfunktion

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen