Linux 14.868 Themen, 104.932 Beiträge

Debian 10 ist erschienen...

hjb / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Am vergangenen Wochenende ist das "neue" Debian mit dem Codenamen "Buster" erschienen. Somit ist es jetzt die neueste "Stable"-Version und "Stretch" ist nun "Old-Stable".

Wer an Einzelheiten interessiert ist, der kann sich u.A. hier schlau machen: https://www.golem.de/news/linux-distribution-debian-10-nutzt-wayland-und-secure-boot-1907-142401.html

Ich werde mich am kommenden Wochenende mal damit beschäftigen und das Teil mal testen. Eine SSD für den Wechselrahmen liegt schon bereit.....

bei Antwort benachrichtigen
hjb fakiauso

„Erledigt und läuft. Drucker/Scanner wurde übernommen. Die Repos für Multimedia und wine wurden angepasst und der ...“

Optionen
Ansonsten läuft es, wie eben Debian so läuft...

Ich weiß, Debian ist und war schon immer ein total langweiliges System: Einmal eingerichtet, läuft es einfach und macht alles, was es soll, ohne irgendwelche Mucken. Aber genau das ist es, was ich an diesem System seit ungefähr 14 Jahren so liebe. :-)

bei Antwort benachrichtigen