Windows 10 1.827 Themen, 21.806 Beiträge

Dienste beim Start von Windows 10 - welche sind gut, welche schlecht?

Stefan H1 / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo kann mir wer sagen anhand der bilder welche gut oder schlecht sind

bei Antwort benachrichtigen
... Stefan H1
... Stefan H1
Andreas42 Stefan H1

„wieso vergangenheit? bei msconfig stehehn 100 - 150 Dienste drinnen mit einem Häkchen ich denke das ist sehr wichtig damit ...“

Optionen

Hi!

Wie schon gesagt, lasse ich da Windows freie Hand.

Windows 10 startet bei mir schneller als Vista, dass ich zuvor installiert hatte. Das es auf dem neuen beruflichen Notebook schneller startet, kann man nicht werten, da das Notebook mit getauscht wurde.

Übrigens nutzen beide Geräte die Schnellstartmethode von Windows 10 nicht (die Windows beim Runterfahren in einen Sleepmide versetzt um beim nächsten Start dann schneller zu starten).

Technisch finde ich schon bemerkenswert, was Microsoft da auf die Beine gestellt hat. Mein Xubuntu startet auf dem privaten Rechner aber immer noch schneller als Windows 10 auf dem beruflichen Notebook. Der PC ist von der Hardware her bald 10 Jahre älter.

Ich seh da einfach keinen Sinn drin da was schneller zu machen, wenn man dann ein gut laufendes System riskiert. Wer weiß schon was von den Diensten wann genau gebraucht wird.

Bis dann

Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
Sach ich doch - fakiauso