Windows 10 1.915 Themen, 23.393 Beiträge

Dienste beim Start von Windows 10 - welche sind gut, welche schlecht?

Stefan H1 / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo kann mir wer sagen anhand der bilder welche gut oder schlecht sind

bei Antwort benachrichtigen
... Stefan H1
... Stefan H1
Andreas42 Stefan H1

„Dienste beim Start von Windows 10 - welche sind gut, welche schlecht?“

Optionen

Hi!

Ganz ehrlich? Dienste optimieren gehört in meinen Augen genau wie Regesty defragmentieren in die Vergangenheit zu WinXP.

Außer in begründeten Spezialfällen gehe ich da nicht mehr dran und lass Windows da selbst alles regeln. (Damit man verstehen kann was ich mit begründetem Spezialfall meine, hier ein konkretes Beispiel: auf einem Firnenserver bei meinem Arbeitgeber läuft eine Software für die Versandabwicklung. Die Schnittstelle zu unserer ERP Software ist ein dort installierter Dienst. Wenn diese Schnittstelle nach einem Fehler abstürzt, starte ich den Dienst neu. Das ich das machen soll, hat mir der Hersteller der Schnittstelle gesagt. Auf puren Verdacht und gut Glück stelle ich da nichts um.)

Bis dann

Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
Sach ich doch - fakiauso