Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.481 Themen, 36.304 Beiträge

Wer hasst ihn nicht, den reCAPTCHA-Dreck?

hjb / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Endlich gibt es für diesen Mist ein sinnvolles Addon für den FF, für Opera und für den Chrome-Browser. Habe das Teil sofort installiert und ich muss sagen: Bei mir funktioniert es vorzüglich. Damit sind die Zeiten vorbei, in denen ich bei manchen dieser dämlichen reCAPTCHAS zwei-, drei- oder viermal oder manchmal noch öfter die "richtigen" Bildchen anklicken musste und es hat trotzdem nicht funktioniert.

Wer sich das Teil installieren will - hier gibt es das AddOn: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/buster-captcha-solver/

bei Antwort benachrichtigen
hjb mawe2

„So ungefähr hatte ich mir das beim Überfliegen des Textes schon gedacht. Damit sind doch dann die Captchas eigentlich ...“

Optionen
Oder mache da einen Denkfehler?

Nein! :-))

Aber erzähle das mal den Leuten, welche diesen Mist benutzen. Ich kenne da einige Seiten, wo man eine derartige "Sicherheitsanfrage" einbaut und wo es schon heiße Diskussionen über Sinn und Unsinn solcher Abfragen gab und auch gibt. Die Verantwortlichen dort beharren aber trotzdem darauf, dass dieser Mist bestehen bleibt. Ist mir persönlich bisher nicht nur einmal passiert, dass ich diese "Rätsel" mehrmals wiederholen musste, um bei diesen Seiten in die Bereiche zu gelangen, wo ich eigentlich hin wollte.

Mit diesem AddOn ist das nun kein Problem mehr. Vielleicht kommen die Verantwortlichen dieser Seiten nun irgendwann mal dahinter, dass dieser Mist absolut überflüssig ist.

bei Antwort benachrichtigen